Frage von Zingzong, 83

Für was braucht man Zitronensäure als Pulver?

Ich suche gerade alle möglichen Gewürze für meine Plätzchenbacksession zusammen. Da ist mir die Zitronensäure als Pulver aufgefallen. Ich hab das auch gerade hier gelesen, aber wofür braucht man das beim Kochen? Also das hier: https://www.niederbergershop.de/lebensmittel-und-gewuerze/gewuerze-und-kraeuter/... Nimmt man das genau so her wie die Flüssige? Schmeckt das überhaupt? Ich kanns mir grad absolut nicht vorstellen.

Antwort
von renegade1606, 83

Ich benutze es immer um dingezu entkalken( z.b. wasserkocher)

Kommentar von Zingzong ,

Sprich in Wasser anrühren und los gehts? Ok.. Dachte das wäre irgendwie noch speziell für was :D

Kommentar von Girschdien ,

Zum Entkalken aber nur mit kaltem Wasser, beim Erhitzen zerfällt Zitronensäure in schwer lösliche Salze.

Kommentar von EgonL ,

GENAU

Antwort
von Girschdien, 61

http://www.smarticular.net/anwendungen-fuer-zitronensaeure/

Kommentar von Zingzong ,

Ja, für normale Zitronen oder diese flüssige Zeug weiß ichs auch. Also benutzt man das ganz normal ja?

Kommentar von Girschdien ,

Da steht auch genug über das Pulver auf der Seite.

Antwort
von Zingzong, 67

Hab zuvor noch nie davon gehört.. also bis heute nicht

Antwort
von EgonL, 46

Bei mir im Haushalt verwende ich Zitronensäure (Pulver) nur zum entkalken.

Flüssige, zum würzen, diese kann man auch für Salatdressing verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten