gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für was braucht man überhaupt Abitur?

gefragt von MeisterPaulMeisterPaul am 03.03.2009 um 13:22 Uhr

Inwiefern hilft einen das Abitur Geld zu verdienen? Ich denke überhaupt nicht. Es bereitet einen in keinster Weise auf die Wirtschaft in unserem Lande vor und hilft einen auch nicht mehr Gehalt zu erwirtschaften. Dort sind ganz andere Fähigkeiten gefragt die einem in Bio/Mathe/Deutsch/Latein/Englisch/Geschichte in keinster Weise näher gebrachten werden. Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (22525)
beruf (14448)
abitur (976)