Frage von 12345OO, 138

Für was braucht man LTE am Handy?

Braucht man das eigentlich nur wenn man unterwegs viel runterlädtn? Weil h + ist doch auch schnell -?

Antwort
von Jewi14, 82

In Deutschland überflüssig. Nicht weil wir keine schnellen Internetzugänge brauchen, sondern  die Mobilfunkfirmen uns Flats mit lächerlichen geringen MB-Volumen verkaufen.

Nehmen wir nun mal O2 als Beispiel: Das Iphone 6s mit 2 GB; man kann 350 MB für 3 Euro nachbuchen. Über sowas kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich weiß gar nicht, warum Merkel ausgelacht wurde, also sich sagte, das Internet ist für uns alle Neuland. Ist doch die Wahrheit. Deutschland = digitale Steinzeit.

Antwort
von Turf15, 78

Lte ist schneller aber wenn dir h+ ausreicht kannst du das auch behalten
Es dauert dann bloß länger bis du etwas runtergeladen hast

Antwort
von Balco, 90

Ich brauche LTE/4G(+) oft zuhause, da wir einen relativ langsamen Internetanschluss haben. Im WLAN komme ich auf Downloadgeschwindigkeiten von max. 25 Mbit/s, im 4G-Netz sind es bis zu 70 Mbit/s.

Antwort
von Sofa91, 91

HSDPA+ reicht Grundsätzlich aus jedoch können bei LTE mehr Leute gleichzeitig Sachen schneller im Internet machen als mit HSDPA+

Antwort
von AlexR4, 78

Weil die Menschen es haben wollen.

Antwort
von Spezialwidde, 85

Für 99,9% aller Nutzer ist HSDPA+ völlig ausreichend. Damit kann man zb flüssig Videos streamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten