Frage von Ich00011, 32

Für was braucht man die Superfakultät?

Das ist ja sf (5) = 1! × 2! × 3! × 4! × 5! Wofür braucht man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScienceFan, 12

Eine Reihe mit der Form sf(n) wäre sicherlich eine nette IQ-Test aufgabe :p

Kommentar von Ich00011 ,

Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber ich gebe dir trotzdem ein hilfreich.

Antwort
von dan030, 15

Ehrlich gesagt: ich habe noch keine Realanwendung dafür gesehen.

Aus Sicht eines Mathelehrers ist die sf aber ein schönes "Spielzeug", um Umformaufgaben für Gleichungen zu stellen. Vielleicht hat er sie deshalb thematisiert.