Frage von Razer20, 96

für was brauche ich schienbeinschoner(fussball)?

brauche ich sie fürs kicken mit freunden oder brauchen sowas nur die profis ? bzw. für was brauch man schienbeinschoner ?? danke:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 29

Hallo! Für den Profi sind Schienbeinschützer wichtig  - das Schienbein ist halt besonders gefährdet. Für das Kicken mit Freunden würde ich mir keine kaufen obwohl sie natürlich auch da Sinn machen. 


Ich wünsche Dir alles Gute.






Antwort
von BrascoC, 53

Wie der Name schon sagt, schonen die Dinger deine Schienbeine, wenn mal dein Gegenspieler statt den Ball dein Bein trifft. Ich würde sie ran machen...

Antwort
von 19hundert9, 37

Schienbeinschoner sind für deinen Eigenschutz da und bei eingetragenen Spielen (Meisterschaft, Freundschaftsspiele), egal ob Profis oder Amateure(zumindest in Österreich) Pflicht.

Mit deinen Freunden musst du sie nicht anziehen, aber wenn "Idioten" dabei sind, welche sehr hart spielen, dann würd ich dir dazu raten sie anzuziehen.

Antwort
von archibaldesel, 52

Lass dir mal anständig vors Schienenbein treten, dann weißt du, wofür sie gut sind.

Antwort
von Jeremy100400, 70

Wenn du mit freunden spielst musst du diese nicht anzuehen :) Ist nur zum schutz für dss schienbein da

Antwort
von DreiAmoebe67, 46

Wenn du dich verletzt (am Schienbein) und keine Schoner trägst, zahlt die Versicherung nichts.

Antwort
von Stig007, 55

Um sich zu schützen, falls es knallt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten