Frage von Niklas1423, 49

Für was benötige ich HDD?

Ich werde mir demnächst einen of kaufen mit 2000 HDD Speicher und 128 SSD Speicher ist das gut und wofür brauche ich das eigentlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 30

HDD steht für Hard Disk Drive und ist nichts anderes als deine Festplatte, auf der die Daten gespeichert werden.

SSD bedeutet Solid-State-Drive und ist wesentlich schneller (höhere Lese und Schreibgeschwindigkeiten) als die HDD-Technik.

Auch hierrauf werden Dateien gespeichert, allerdings ist dieser SSD Speicher wesentlich teurer, wodurch nur die wichtigsten Programme darauf gespeichert werden sollten.

Antwort
von kokolaka, 18

Wichtiger sind die Daten von Prozessor RAM und Grafikkarte...

HDD und SSD sind das selbe einfach dass die SSD eine schnellere Festplatte ist und mit einer anderen Speichertechnik funktioniert (nicht mechanisch wie eine HDD)

Antwort
von Dovahkiin11, 21

Das ist die Festplatte, ohne die kannst du weder Betroebssystem, Fotos, Dokumente noch sonst was speichern.

Kommentar von Niklas1423 ,

Ahhhh ok danke

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Keine Ursache, wer gibt schon gern einen Begriff bei Google ein...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

SSD geht auch

Antwort
von fipso100, 33

HDD = Mechanische Festplatte (langsam)

SSD= Elektronische Festplatte (schnell)

Auf eine Festplatte kommen deine spiele, Programme,daten

Antwort
von AnonYmus19941, 24

s. andere Antworten

Das Problem an SSDs ist, das die Technik relativ teuer ist. Daher kann man keine 2TB-SSD verwenden (bzw. mehrere kleine SSDs), sondern man verwendet eine große, trotzdem billige HDD-Festplatte für alles, bei dem der Start etwas länger dauern darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten