gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

136 

Für was bekommt China 60 Millionen Entwicklungshilfe?

gefragt von Edgar NiklausEdgar Niklaus am 29.08.2007 um 19:42 Uhr

Handelsbilanz zeigt einen Überschuß für China aus und wir zahlen immer noch Entwicklungshilfe.

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 29. August 2007 19:46
4x
Thumb_up

Das solltest Du unsere Politiker fragen. Die Antwort würde mich allerdings auch interessieren.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 29. August 2007 19:54
2x
Thumb_up

man begründet es wohl mit den umweltproblemen, die in china noch bestehen würden.

und die menschenrechtsverletzungen sollen damit bekämpft werden.

ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, denke wir haben genug probleme im eigenen land, aber die politiker sind halt der meinung.

dafür kann china weiterhin unsere wirtschaft schädigen, in dem sie die markenpiraterie weiter vorantreiben.

vielleicht wird das auch mit den millionen finanziert.

außer herr trittin, der die einstellung der gelder gefordert hat, waren wohl alle dafür unsere politiker.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 30. August 2007 00:16
2x
Thumb_up

Begrüßungsgeld? Pro Chinese 1 Euro? ;-)

Sorry - aber mir fiel keine vernünftige Begründung ein.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 29. August 2007 19:48
1x
Thumb_up

Das soziale Gefälle ist in China sehr groß und es gibt viele wirklich unterentwickelte Gebiete, in denen noch nicht mal eine Kanalisation oder fließendes Wasser vorhanden ist.

Bei den Aussagen über die Handelsbilanz sollte man beachten, dass auch in China das meiste Geld bei einigen Unternehmen liegt und dass ein großer Teil noch bitter arm ist.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 29. August 2007 19:50

Aber das ist nicht unser Problem. Mittlerweile hat China Deutschland im BIP sogar schon überholt.

Kommentar von hixpix am 30. August 2007 10:10

Aber weiß man, ob dieses Geld auch wirklich dort ankommt? Sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber bei deren Machenschaften bezweifle ich doch stark, daß die Millionen auch dafür verwendet werden, wofür sie gedacht waren!

Kommentar von Simple_avatar4small nicht die schon wieder ;-) am 30. August 2007 13:27

Ich kenne mich da sonst nicht aus, aber das Hilfswerk, das ich kenne, arbeitet mit kleinen Projekten zusammen. Und die müssen Ihre Ausgaben belegen und bekommen ihre Mittel nur, wenn entsprechende Berichte und Quittungen da sind.

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 29. August 2007 23:33
0x
Thumb_up

Man will der Volksrepublik China weiter dazu verhelfen, unsere Wirtschaft zu ruinieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.