Illuminator am 03.11.2008 um 22:25 Uhr
Die Wahllokale öffnen um 11 Uhr und schließen um 20 Uhr,jeweils Ortszeit. Die USA liegen zwischen -5 und -10h UTC, Deutschland liegt +1h UTC. Heißt: Die Wahllokale machen zwischen 2 Uhr und 7 Uhr früh deutscher Zeit dicht. Die USA haben mehr Einwohner und die Wahlautomaten sind noch nicht überall üblich. Heißt: Die Auszählung dauert ne Weile. Früher als 2-3h nach Wahlende kann man sicher nicht mit dem Ergebnissen einzelner Staaten rechnen. Vielleicht erfährt man morgen früh zum Frühstück die Ergebnisse der Ostküste...bis ein Endergebnis feststeht,dürfte es aber Abend werden. Es sei denn natürlich,die Republikaner finden wieder einen Grund,die Wahlmaschinen anzumäkeln...dann dauerts länger.

etwa Mittwoch Nachmittag (CET). So war es zumindest vor zwei Wahlen.

Obama
cats4life am 3. November 2008 22:27 Hast du die Frage überhaupt zu Ende gelesen?
Qetan am 3. November 2008 22:27 ???
Illuminator am 3. November 2008 22:27 alles klar, danke xD

ja genau ab 1:00, und zwischen 2:00 und 3:00 müsste es so ziemlich fix feststehen -> Fernsehübertragungen u.a. RTL Nachtschaltungen

Ich schätze in den frühen Morgenstunden MEZ, vielleicht zwischen 06:00 und 07:00 Uhr am Mittwoch (vorausgesetzt es gibt keine Pannen bei der Stimmauszählung). Entscheidend ist, wer zuerst die erforderlichen 270 Wahlmänner-Stimmen auf sich vereinen kann.

Wenn die Wahl zuende ist,kauf dir ne Bild. Die Wahl ist dann Titelseite,dann weisst du es.
Illuminator am 3. November 2008 22:32 ne du, ich hab lieber seriöse quellen - und vor allem schnellere

vieleicht nach ner stunde ??
Illuminator am 3. November 2008 22:27 ner h nach wann? nach 0uhr ortszeit und bis wann wählen die da?
claudia2566 am 3. November 2008 22:31 ich denke bei denen ist es auch wie bei uns, wenn alle stimmen gezählt sind kommt das ergebnis bei uns vieleicht gegen sechs uhr morgens:-)
Illuminator am 3. November 2008 22:32 naja dann kann ich ja nochmal schlafen gehen... xD