Frage von Seli431, 123

Für wann ist man alt genug schminke beziehungen haare färben und was dazu gehört?

Antwort
von MikaDesu, 60

Für all diese Dinge wird es nie ein 'richtig oder falsch' geben.Zwar liebt es die Gesellschaft Maßstäbe zu entwickeln, bei denen du dich aber niemals gezwungen fühlen solltest.Wann du bestimmte Dinge praktizierst kannst nämlich nur du für dich selbst entscheiden, nämlich dann wann du dich persönlich bereit dafür fühlst.

Mfg Mika ^-^

Kommentar von Seli431 ,

Ich zwing mich ja zu nichts...

aber ich bin neugierig auf eure antworten dazu das ich mich vielleicht besser entscheiden könnte

Antwort
von Helferin18, 36

Hey ich bin 18 und habe mich so leicht angefangen zu schminken mit 15 

das erste mal habe ich mir auch mit 15 die Haare blond gefärbt. Allerdings selbst, da der Friseur das erst bei dir mit 18 mittlerweile machen darf

wenn du dich schminken möchtest würde ich vielleicht erst einmal nur mit Wimperntusche anfangen und vielleicht Puder oder so nach der Zeit entwickelst du dich eh weiter und merkst selbst wie du dir persönlich am besten gefällst 

Kommentar von Seli431 ,

Ich will jetzt auch nicht so krass viel Make up auf mein Gesicht draufklatschen :D

wenn dann nur Wimperntusche ich weiss ja nicht wie ich mich noch entwickle

Antwort
von Madiyololol, 29

Ich finde es ist deine Entscheidung ich habe mir mit 10 meine erste Wimperntusche  gekauft und ausprobiert mich zu schminken in der Schule hab ich mich mit 12 geschminkt aber nur Mascara und mit 14 bisschen mehr aber das ist deine Entscheidung und Haare Färben hab ich mit 14 das erste mal gemacht

Antwort
von Werwertwas, 43

Wenn deine ganze Klasse sich schminkt kannst du dich ja auch ein bisschen schminken wenn sich aber kein anderer schminkt, dann solltest du noch bisschen warten

Kommentar von Seli431 ,

Also wenn ich jetzt in der 1. Klasse währe und sich alle schminken soll ich mich dann auch schminken oder wie :D

Aber das was du erzählst ist doch einfach nur mitlaufen.

Kommentar von Werwertwas ,

Ok sorry,

Dann halt nur wenn man schon mindestens 14 ist

Kommentar von Seli431 ,

ok,danke

Antwort
von Kaeempferherz, 58

Es gibt kein Mindestalter, ab wann man sich Schminken darf und ab wann man sich die Haare färben darf. Entscheiden ist, ab wann man sich dazu bereit fühlt.

Antwort
von MiniWini2016, 5

Das 1.x geschminkt habe ich mich mit 12 oder 13. Allerdings nur mit bisschen Puder und Mascara. 

Haare färben/tönen mit ungefähr 15.

Antwort
von Maya756, 16

Das ist deine Entscheidung ;) Beziehungen - Du wirst wissen wenn der richtige Zeitpunkt kommt 

Schminke- geh es langsam an ;D

Haare färben- wenn du sicher bist das sowas angemessen ist + was deine Eltern dazu sagen:)

Kommentar von Seli431 ,

Meine Eltern finden es ok :)

Ich weiss zwar das dass meine Endscheidung ist aber ich wollte es genauer hören

Antwort
von Siverly, 36

Warum möchtest du das von der Gesellschaft bestimmte Mindestalter wissen? Musst du dich wirklich andauernd in Schubladen stecken lassen? Wenn du dich schminken, oder deine Haare färben willst, dann tu es einfach. Es ist vollkommen egal wie alt du bist und was andere darüber denken. Solange du dich dabei sowie damit wohl fühlst, ist es vollkommen in Ordnung.

Kommentar von Seli431 ,

Ich meine die frage jetzt eigentlich nicht für mich generell ich war nur ein bisschen neugierig das war´s auch schon.

Also findest du man kann sich auch schon mit 5 schminken ? 

Antwort
von barbarinaholba, 19

Schminke macht alt.....und je früher du damit anfängtst um so schneller wirst du alt aussehen.

Also sei kein Mitläufer. ....deine Haut wird es dir danken.........später ganz besonders. Punkt

bleib echt.!....Fratzen und Masken gibt es genug.LG

Kommentar von Seli431 ,

Warum denken denn alle das es umbedingt um mich geht ? :D

Ich will ja auch kein Mitläufer werden bin ich auch nicht,

es muss ja nicht heißen das ich mein ganzes Gesicht voll kleister mit Make up

Antwort
von RealistAtheist, 50

Schminke ab 16 genauso Haare Färben und Beziehung schon ab 12

Kommentar von Seli431 ,

ab 12 schon ne Beziehung?!warum schon so für wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Repwf ,

In der Reihenfolge lernt dich der erste Partner zumindest in "Natur" kennen ;-))))

Kommentar von Seli431 ,

ok jetzt kann ich es auch besser verstehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community