Frage von binilette, 69

Für Urlaub innerhalb von 2 Wochen abnehmen?

Hey, ich bin 13 Jahre alt, wiege ca. 60 kg und bin 1,76 m groß. Meine Frage : Bin ich damit zu dick? Meine Mutter meint, dass ich bis zu unserem Urlaub in den Osterferien noch ein bisschen abnehmen sollte.... Wie kann ich in ein paar Wochen effektiv mit gesunder, auch normaler Ernährung und Sport abnehmen?

Antwort
von Hardware02, 19

Deine Mutter hat unrecht. Dein Gewicht ist genau richtig. 

Gesunde Ernährung und Sport ist zwar nie verkehrt - aber vergiss die Idee, bis in zwei Wochen möglichst viel abnehmen zu wollen! Da ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert.

Antwort
von annie7x, 38

Mit 60 kg liegst du bei deiner Größe völlig im Normalgewicht! Auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst, bin ich mir sicher, dass du NICHT abnehmen musst. Schade, dass deine Mutter dir solche Dinge sagt....

Falls du aber nicht drumherum kommen solltest, kann ich empfehlen auf Kohlenhydrate zu verzichten (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mehl, Brot, etc.). Damit kann man in kurzer Zeit ordentlich verlieren, allerdings ist der Jojo-Effekt auch sehr krass...

Antwort
von BlackRose10897, 40

Du bist absolut nicht zu dick.... lass den Quatsch.

Ich bin 1.73 und habe eine Zeit lang nur 50 KG gewogen. Das sah nicht schön aus

Antwort
von sannewa, 36

Du bist nicht zu dick :) und in deinem alter solltest du dich nicht auf abnehmen konzentrieren. Wenn du sport machst und dich gesund ernährst reicht das völlig aus bist ja auch groß:)

Antwort
von a39lina, 25

Warum solltest du zu dick sein? Vielleicht hast du nur kleine ausgeprägten Muskeln, aber darüber musst du dir jetzt wirklich noch keine Gedanken machen.

Antwort
von kokomi, 35

dein gewicht ist super, ich glaub aber nicht, dass deine mutter es gesagt hat

Antwort
von user023948, 11

Nein! Bist du nicht! Außerdem könntest du gesund eh nur 1 Kilo abnehmen und das Kilo sieht man nicht! Was hast du für ne Sch*iß Mutter?? Eine Diät wäre kontraproduktiv, weil man danach mega zunimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community