Frage von merryyyyyy, 35

Für unerlaubte party strafe?

Ich habe demnächst meinen 18. Geburtstag und hab vor eine kleine Party mit ca 20 Leuten zu veranstalten. Nun habe ich mir einen geeigneten Platz in einem Park heraus gesucht an dem ich grillen darf und mir die Nutzungsbedingungen durchgelesen, die ich erfüllen muss um mich in diesem Park aufzuhalten. Dort steht aber unter anderem drin, dass ich dort keine unangemeldeten Versammlungen veranstalten darf. Meine Frage ist nun ob diese kleine Party mit den oben erwähnten 20 Leuten nun rechtswidrig ist und ich dafür irgendeine Art Strafe zahlen muss wenn das bekannt wird. Weiterhin steht in den Bedingungen nichts von Alkoholkonsum. Darf ich auf meiner Party dann überhaupt etwas trinken? Und wenn der Park Bis 21 Uhr auf hat muss ich ihn dann um die Uhrzeit auch verlassen oder darf ich noch länger dort bleiben?

Antwort
von Nordseefan, 20

Das letzte lässt sich ganz einfach beantworten: WEnn der Park um 21 "schließt" dann musst du da auch raus.

Für das anderes fragst du am besten direkt bei der Stadt/der Gemeinde nach.

Denke aber mal so eine geplante Party gehört zu den Versammlungen

Kommentar von Wakeup67 ,

Und es wäre schade für alle, wenn die Polizei käme um sie aufzulösen. 

Kommentar von merryyyyyy ,

Ja das stimmt wohl 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten