Wir überlegen seit einiger Zeit ob wir alle Vorhänge in der Wohnung abnehmen sollen, da sie immer verstauben und vielleicht für Allergiker nicht so gut sind. Andererseits manche sehen ja auch ganz nett aus. Was meint Ihr, Sichtschutz ja oder nein?

Plissees ( oder wie auch immer diese Ziehvor"hänge" genannt weden... Die sind doch praktisch... Oben und unten ... hinziehen, wie gewünscht. Hygiene ist bei den Dingern ganz easy.
... Und hier sind die Dinger auch recht günstig ;oo))))

Vorhänge ja, Gardinen nein. Ist gemütlicher und ein Sichtschutz ist schon manchmal angebracht, kann man doch waschen...

Ich hab nur in den Zimmern Vorhänge, wo auch jemand reinschauen könnte, aber da lass ich sie auf jeden Fall dran!! Also JA zu Vorhängen ;-)

Ich würde die Vorhänge dort lassen wo sie als Sichtschutz dienen, lieber pflegeleichte wählen und dann öfter mal waschen. Wenn das als Allergiegründen gar nicht geht kann man auch Lamellen "Vorhänge" aus Holz nehmen, die sehen auch gut aus und die kann man gut abstauben.
meinst Du diese potthässlichen Lamellenvorhänge, die so gerne in Büros hängen? lach
Ich fress Dich gleich an Du ( grrr... ) Di sind manchmal ganz nett ;oo)))
ha ha, hier wird nicht geknabbert... lach
Ok... Dann nehme ich Dich ganz ( hrrrr )
da bekommst Du von jemanden Ärger - lach
Mit dem werde ich fertig ;oo)))