Frage von kloertz, 34

Für und Wider Kinderehen von Zuwanderern in Deutschland nicht anzuerkennen und die Ehe Leute durch das Jugendamt begleiten zu lassen?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 6

Kinder im Ausland schließen i.d.R. nicht aus eigenem Willen oder aus tiefen Gefühlen heraus eine Ehe mit Erwachsenen - sie werden von ihren Familien dazu gedrängt oder genötigt bzw. gezwungen.

In Deutschland sind Ehen mit Kindern verboten, Geschlechtsverkehr mit Kindern ist strafbar! Zwangsehen jeder Art, selbst wenn es sich um bei beiden Ehepartnern um Erwachsene handelt, sind strafbar und verboten! Es gibt also nach deutschem Recht keine Möglichkeit, solche "Kinderehen" als legal anzusehen. In Deutschland hat es in jedem Falle Priorität, die Kinder vor den körperlichen und psychsichen Folgen einer solchen "Ehe" mit Erwachsenen zu schützen - so gebieten es die Menschenrechte und unser gesetzliches Recht!

Ehen mit Mädchen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, könnten ggf. aufrechterhalten werden, Dazu muss aber genau erkundet werden, ob die Mädchen die Ehe freiwillig geschlossen haben und diese auch aufrecht erhalten wollen. In diesem Falle ist es sinnvoll, den weiteren Verlauf der Ehe unter die Beobachtung und den Schutz der für unmündige Kinder zuständigen Jugendämter zu stellen.

MfG

Arnold

Antwort
von Zoroastres, 7

Ach, die paar Jährchen werden sie sich auch noch gedulden können, würd ich sagen, falls sie überhaupt zusammenwollen und nicht mehr gezwungen werden.

Oder aber warum nicht. Ich denke man sollte denen schon den Einstieg erleichtern. Da könnte man eigentlich schon unsere Gesetze lockern. Nur für sie natürlich. Klar. Vor Gesetz ist jeder gleich, außer die Flüchtlinge, nee klinge jetzt nicht gut, äh außer die, die eben nicht wollen. Moment mal. Ich hätte da auch ein paar Änderungen für Gesetze denen ich nie zugestimmt habe. Na frag ich doch gleich mal. Warum denn nicht. Wenn Gesetze nur für gewisse Leute gelten...

Antwort
von AriZona04, 9

Und das nennt sich dann Demokratie??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community