Frage von Liebesangst, 48

Für Tests wie lernt man am schnellsten und am bessten um trotzdem zocken zu können aber gut in der Schule zu sein?

Hallo Bei Mathe kann ich die Reihe nicht so gut und ich bin sonst nicht gut im lernen. Ich habe irgend wann einen Test über das Herz. Aber ich lerne gar nicht gern. Ich spiele lieber auf meinem Handy und hocke vor dem Fernseher. Ich möchte jedoch gute Noten in der Schule haben. Kann mir jemand Tipps geben um besser lernen zu können? Ich lerne immer 1 Tag vor der Prüfung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StandUpGirl, 28

Ja... also vorallem musst du dich zusammen reißen und mindestens 1 Woche vorher anfangen, denn dann hast du trotzdem Zeit zum zokken  da du dir den vielen lernstoff aufteilen kannst. Zb in 6 teile und am 7. Tag wiederholst du nochmal. An einem Tag kann man nicht den ganzen Stoff können, aber ich kenne das. Man kommt heim legt sich hin denkt sich erstmal ausruhen und am ende hat man nichts gemacht. Ich muss dir leider Gottes sagen dass es nicht anders geht als sich jeden dank mal ne halbe Stunde mindestens hinzu setzen. Und vorallem die Hausaufgaben selbst zu machen, das hilft schon enorm. Hehe hab ich auch so meine Erfahrung....

Also kurzfassung: teil dir die Arbeit auf

Kommentar von Liebesangst ,

ok danke

Antwort
von PurpurSound, 2

Diese frage kommt mir sehr ironisch rüber. Die lösung liegt doch auf der hand für jeden der das denken noch nicht völlig ad acta gelegt hat! Lg max

Antwort
von itsboring, 16

Ein Tag vorher ist schon einmal doof. Sinnvoller wäre es, wenn du dir Lernzettel machst und zum Beispiel die morgendliche Fahrt im Schulbus nutzt um dein Wissen vom Vortag zu festigen. Bilde mit Klassenkameraden Lerngruppen, das animiert eventuell auch. 

Für gute Noten musst du Einsatz bringen, da reichen 2 Stunden einen Tag vor der Klausur nicht unbedingt.

Kommentar von Liebesangst ,

Ich gehe zu Fuss in die Schule und nicht mit dem Bus. Manchmal auch mit dem Fahrrad

Kommentar von itsboring ,

Dann nehme dir zu einer anderen Zeit am Tag ein paar Minuten dafür 😉

Antwort
von JHutch, 5

Mal Zähne zubeißen und wirklich lernen.
Am besten Lernzettel vorbereiten und anhand dessen lernen.
Mfg

Kommentar von Liebesangst ,

Danke habe schon ein paar mal von Lernzettel gehört

Kommentar von JHutch ,

Ich lerne nur mit Lernzettel und es ist ziemlich hilfreich!

Antwort
von svenvogt3, 19

Lerne lieber jeden Tag eine Viertelstunde ab einer Woche vor der Prüfung. Dann festigt sich das Wissen besser in deinem Gehirn.

Kommentar von Liebesangst ,

ok danke

Antwort
von Offroader2, 18

Nehm dir ein ziel for erst zocken wenn du genug gelernt hast, diese situation kanne ich auch sehr gut, aber für die nästen arbeiten würde ich besser im untericht aufpassen der/die erklärt es ja in der schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten