Frage von Souleater313, 50

Für Suizidgedanken in eine Klinik kommen?

Hallo liebe vom.
Ich hatte mal die Frage ob man für Suizidgedanken in eine Klinik kommt. Und wenn man sich vorstellen kann jemanden umzubringen oder den Drang dazu verspürt?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Würde mich über paar Antworten freuen!

MFG Souleater313

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sacredrain, 34

Ich denke, das ist von Fall zu Fall abhängig. Wenn man wirklich eine Gefahr für sich oder andere darstellt, also aktiv an der Umsetzung seiner Gedanken arbeitet, sich z.B. selbst verletzt, dann wäre ein Unterbringung in der Klinik möglich. Wenn es bei den Gedanken bleibt, dann würde man wahrscheinlich nur eine normale wöchentliche Therapie beginnen.

Antwort
von Obito99, 32

Für Selbstmordgedanken solltest du eher erstmal zu einem Psychologen gehen, danach kannst du ihm eigentlich alles anvertrauen, einschließlich diese Mordgedanken denn er hat Schweigepflicht. Aber erstmal gezwungen zum Psychologen zu gehen wegen Selbstmordgedanken wirst du erstmal nicht außer deine Eltern wollen das soweit ich weiß.

Kommentar von Souleater313 ,

Aso ok vielen Dank! 🙂