Frage von bizepsmonster99, 105

Für stabile full hd gtx 970 oder 1070 für die nächsten 4 jahre auf ultra fürs gaming?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoonicorn, 51

Hab mir letzte Woche ne MSI GeForce GTX970 OC Twin Cooled Gaming Series raus lassen. 334€. Das reicht meiner Meinung nach für die nächsten 1,5 - 2 Jahre um dir meisten spiele auf High - Ultra zocken zu können

Kommentar von HenrikHD ,

Wird es nicht. Schon jetzt brauchen die Spiele auf Ultra/High 3GB Vram+.
Uhd weil die neueren Karten (Polaris/Pascal) mehr Leistung haben, wird auch die Grafik verbessert werden. Und sobald du die lahmen 0,5G vram Mitbenutzt, hast du Microruckler ohne ende.

Kommentar von Hoonicorn ,

die graka hat 4gb und ne 5.100 noch was Taktung. ich hab bis jetzt mit ner MSI Geforce GTX 760 OC Twin Cooled Gaming Series jedes Spiel auf High gezockt. WatchDogs GTA 5, AC:Syndicate, Battlefield Hardline, FarCry4... nur um mal paar Beispiele zu nennen

Antwort
von Ifosil, 57

Um die nächten 4 Jahre alles auf Ultra spielen zu können, wirst du wohl zu einer 1080 greifen müssen. Möglicherweise im SLI. Denn es wird bald einen riesen Grafiksprung geben.

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Für die nächsten 4 Jahre auf ultra klar die GTX 1070

Antwort
von Sprandel, 47

Kauf lieber die 1070 die schafft auch in den nächsten Jahren mindestens 60hz auf fullhd mit ultra Einstellungen

Antwort
von Sasch93, 58

Keine von beiden man fährt günstiger wenn man sich alle 1-2 Jahre eine Mittelklasse Grafikkarte kauft also hier die RX 480. Das liegt daran das sich die Spiele immer weiter entwickeln (bessere Grafik) und die Grafikkarten auch.

Antwort
von PyroMaiki, 39

Es kommt drauf an was für spiele du spielen möchtest. Ich selbst habe die GTX 970 Asus Strix und kann GTA5, Witcher3,Far Cry Primal, The Division auf Ultra zocken. Leider ist mir auch bewusst das die Karte die neueren Games wie z.b Watch Dogs2, Battlefield 1 etc niemals mehr auf Ultra schaffen wird. Denke man muss die Grafik zwischen Mittel (schatten) Hoch und sehr hoch mischen. Ich überlegte auch die Karte zu verkaufen und die GTX 1070 zu bestellen. Aber macht für mich wenig Sinn da ich am meisten gta5 und World of Warcraft zocke. Zudem habe ich noch eine PlayStation 4 und eine Xbox One wo ich mir dann die neueren spiele kaufen werde. Vielleicht in 2-3 Jahren wenn man mit der Karte nur noch auf Mittel zocken kann , werde ich eine neue Kaufen. 

Antwort
von NivramUmgedreht, 41

Eine Single-GPU Grafikkarten um die nächsten vier Jahre alles flüssig auf ultra mit 60 FPS zocken zu können gibt es nicht. Wenn du eine kennst sag mal Bescheid. Selbst die 1080 hat Grenzen und ich schätze das man mit dieser max 2 Jahre gut parat kommt (bei deinen Anforderungen).

Antwort
von Jakobu7, 22

Gtx 1070