Frage von snapbackqueen, 22

Für spendensammeln anmelden?

Hey, ich und meine freunde wollen spenden sammeln... Wir hatten die idee mit verschiedenen musikinstrumenten weihnachtslieder vorzuspielen muss man sich dafür irgendwo anmelden oder geht das auch so? Ich meine obdachlose sammeln ja auch geldnohne sich anzumelden

Antwort
von nnblm1, 8

1. Nehmt Kontakt zu der Organisation auf, für die ihr sammeln wollt - vielleicht erledigen die alles weitere für euch.

2. Ich kenne das so, dass es von Stadt zu Stadt verschieden ist, tlw. gibt es Zonen, in denen das Sammeln erlaubt/verboten ist, tlw. gibt es Regeln, wie lang man sich an einem Platz aufhalten darf (in Wien zB ist das genau geregelt, damit nicht einer den ganzen Tag einen "ertragreichen" Platz besetzt).

Antwort
von tinalisatina, 15

Für was wollt ihr denn sammeln? Wenn, dann meldet Euch diese Organisation an.

Wenn Ihr da Geld Euch selbst "spenden" wollt, dann müsst Ihr Euch beim Ordnungsamt der Gemeinde schlau machen, ob das erlaubt ist und unter welchen Umständen.

Kommentar von snapbackqueen ,

die aktion kann ich jetzt nicht sagen, da sie nur lokal bei uns ist und dann jeder wüsste woher ich komme. die organisation hilft richtig armen menschen und familien in DE

Kommentar von tinalisatina ,

Da muss Euch "die Aktion" anmelden. Für was oder wen ist egal. Also: Ordnungsamt ist erster Ansprechpartner. Das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.

Antwort
von Deepdiver, 12

Obdachlose werden geduldet. Wenn du durch Musik Spenden sammeln willst, melde dich im Ordnungsamt der Stadtr / Gemeinde und lass dir eine Genehmigung erteilen.

Dort steht auch wo und wie lange du dort spielen darfst.

Antwort
von kabatee, 6

Gemeinde oder Stadt dort anfragen jeder maccht es anders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community