McChaos am 08.07.2008 um 22:34 Uhr
Kann man für den Camcorder Sony DCR-SR35 und für die Kamera DSC-W30 Speicherkarten verwenden, die nicht von Sony sind? Ich stelle diese Frage, da Speicherkarten von Sony relativ teuer sind im Vergleich zu anderen Marken versteht sich!
Vielen Dank im Vorraus!
bei den sr35 und w30 spielt es keine rolle. du kannst MS pro DUO von jede beliebigen firma nehmen.

Sony benutzt meistens einen Memory-Stick - zumindest bei den älteren Geräten. Die passen nur für sonygeräte. Aber ScanDisc darf die inzwischen auch herstellen und dafür bezahlt man nur die Hälfte.

Du kannst die passende Speicherkarte von jeder Firma nehmen, das macht überhaupt nix aus. Sie muß halt nur passen!
McChaos am 8. Juli 2008 22:37 Ich habe Gehört, dass Sony-Geräte nur Speicherkarten von Sony annehmen! Sind Sie sich ganz sicher?
boriswulff am 8. Juli 2008 22:52 Ja. Die Speicherkarten müssen nicht von Sony sein. SanDisk Speicherkarten gehen bestens.
HelmutRn am 8. Juli 2008 23:27 Ich habe zwei Sony-Cameras, die fressen alles. Keine Angst!!!
HelmutRn am 9. Juli 2008 13:36 Ich habe eine Sony-Digital-Camera zum Filmen und fotografieren, die frißt auch Filme und Speicherkarten von anderen Herstellern, keine Angst, da bin ich ganz sicher!!!