Frage von pascal3232, 28

Für six-pack erst abnehmen dann aufbauen oder anderst rum?

Also man kann ja nicht wirklich gleichzeitig muskelmasse aufbauen und parralel dazu abnehmen. Wenn man ein six pack will bzw generell dickere muskeln. Fängt man dan erst mim muskelaufbau an oder nach dem man abgenommen hat?

Antwort
von uniico, 26

Ich würde erst abnehmen
Machst du nur muskelaufbau wirst du auch bisschen abnehmen aber das sixpack bildet sich dann unter dem körperfett und ist dann auch nicht direkt sichtbar

Kommentar von pascal3232 ,

ja ich weiß aber dass hat nicht wirklich Priorität sondern ehr der generelle muskel zustand also auch Bizeps ect. also eig müsste erst muskeln aufbauen doch mehr sinn machen oder?

Kommentar von uniico ,

jah dann schon :)

Antwort
von Anonymjungee, 28

Nimm lieber ab bevor du Muskel aufbaust ansonsten siehst du am Ende aus wir Hulk^^, man kann den sixpack besser erkennen wenn man erst abnimmt und dann aufbaut :)

naja aber wie gedagt geht auch um den Bizeps z.b o:

Kommentar von Anonymjungee ,

Der kommt auch wenn du normal gewichtig bist 

oke. noch eine frage. muskelkater heißt doch dass der muskel 100% stärker wirt oder? also dass man genug kcal zu sich genommen hat als man verbraucht hat.

Muskel Katar bekommst du weil deine Muskeln an so einen Training nicht gewöhnt haben am anfang ist das so aber nach ner zeit geht das weg wenn du das regelmäßig machst sollte das nicht mehr vorkommen 

soweit ich weiß Heißt muskelkater dass das training was gebracht hat? :x so hatüs mein sport lehrer erklärt

Ja das stimmt auch ich habe auch nicht gesagt das das nichts gebracht hätte :)

ja aber so hast du auch nicht die frage beantwortet xD also weil ich hatte jetzt die letzten tage muskelkater am bauch. hab aber such abgenomen. und hab jetzt angst dass es umsonst war nur weil ich zu wenig kcal zu mir genommen hab. oder ist muskelkater die 100% Bestätigung dass der muskel sich stärker regeneriert?

Ich verstehe nicht warum du zunehmen willst ? Du bist auf dem richtigen Weg mach weiter so , du wirst es nach paar Monaten bemerken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community