Nordby am 20.12.2008 um 16:32 Uhr
Wenn ich bei meinem Bruder zu Gast bin und mich daneben benehme, wirft das nur ein schlechtes Licht auf mich oder auch auf ihn?

Erst einmal auf DICH,wenn er die Ruhe behält,steht er besser da als Du!

Du machst Dich zum Depp und Dein Bruder schämt sich für Dich (im Normalfall!).

Man kann sich die Verwandtschaft nicht aussuchen, aber dennoch wird es ihm peinlich sein. Warum willst du dich denn daneben benehmen? Bringt doch keinem was!

Nur auf Dich. Auf Deinen Bruder nur, wenn er Dir nicht Einhalt gebietet!

Auf Dich sowieso.
Dann auf eure Beziehung zueinander.
Und auf ihn, weil er so einen "Stinkstiefel" zu einer Feierlichkeit eingeladen hat, der/die anderen das Fest versaut.
Also: Auf euch beide.
Nordby am 20. Dezember 2008 16:37 Aber wenn es keine Feierlichkeit, sondern ein Internetforum ist und beide kein Gesicht haben, dass sie verlieren könnten? :)
Nachtflug am 20. Dezember 2008 16:40 Ja, wenn ich hören würde, daß mein Bruder sich im Netze schlecht benimmt, würde ich mich schämen. Im Internet hat man sehr wohl ein Gesicht.

Du siehst alt aus.. und man kann nichts für seine verwandten..

Macht Dir das etwa noch Spaß, wenn Du dich daneben benehmen kannst?? Versuchs doch mal anders und ließ Knigge !!
Warum machst du dir Gedanken um andere ,was die reden oder meinen??

Ja, aber man schließt auf den Stall zurück, aus dem er kommt. Noch schlimmer ist Dein schlechtes Benehmen für Deine Eltern, weil sie Dich (und vielleicht auch Deine Geschwister?) schlecht erzogen haben. Wenn Du Deinen Bruder ein wenig gern hast, dann versuche, Dich zu benehmen.

Blamier' ihn doch einfach nicht vor seinen Gästen.
Nur für die schlechte Erziehung deiner Eltern.
Im Grunde kann, sollte man sich nicht für andere Schämen, nur sich selbst kann man beschämen und seine Eltern.
Aber wir sind alles Menschen und die Neigen dazu, die ganze Familie dann in einen Topf zu schmeißen.
Aber der arme Junge kann doch nichts dafür, wenn ich ihn vor seinen Gästen blamiere.