Frage von halloballo001, 50

Für Schule zwei Bücher gekauft aber nie benutzt?

Hallo,

letztes Jahr hab ich für die Schule zwei Bücher gekauft, doch leider haben wir die NIE benutzt. und werden es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr, das heißt, dass ich und meine Klassenkameraden umsonst Geld ausgegeben haben.

Ich fühle mich total verar*cht.

Ich würde gerne mein Geld zurück haben, ist das möglich?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo!

Kann deinen Unmut zwar nur zu gut verstehen... aaaaaber ---------> "machen" können wirste da eig. auch nix.. ich würde die ungenutzten neuwertigen Bücher einfach im Internet recht preiswert zum Verkauf anbieten.

Dann hast du was davon indem du etwas Geld dafür kriegst & der Käufer freut sich weil er praktisch unbenutzte Bücher erhielt. Stichwort Ebay-Kleinanzeigen, mit denen hab' ich auch bisher nur Top Erfahrungen gemacht :)

Viel Erfolg beim verkaufen!

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Nein, höchstwahrscheinlich bekommst du dein Geld nicht zurück.

Antwort
von Spock1701, 11

Wenn du sie bei der Schule gekauft hast, schreibe ein Beschwerdeschreiben an die Schulleitung.

Beachte folgende Punkte:

  • formeller Brief
  • erkläre, dass die Bücher nie im Unterricht benutzt worden sind und...
  • beschreibe deine zu tiefste Empörtheit und Unverständnis des schulischen Buchkaufbeauftragten.
  • Verlange sofortige Rückzahlung in 14 Tagen inklusive Schmerzensgeld (Bücher immer in den Unterricht schleppen ---> Bandscheibenabnützung)
  • Ermahne, dass solche unnötigen Kaufaktionen in Zunkunft doch bitte unterlassen werden weil...
  • Weise darauf hin, dass unnötige Ressourcen für die Herstellung der Bücher verwendet werden mussten, dadurch der Treibhauseffekt schneller fortschreitet und die Menscheit deshalb baldigst diesen Planeten verlassen muss und dich das beängstigt, evtl dadurch psychologische Hilfe benötigst, welche Honorarnote selbstverständlich ebenfalls von der Schulleitung zur Bezahlung verpflichtet wird, abgesehen von den 8 Milliarden+ anderen irdischen Wesen.
  • Bedanke dich für das Verständnis.

Die meisten Punkte können mit leichter Änderung auch für ein Geschäft oder Onlineshop verwendet werden, falls du sie privat erworben hast.

Viel Glück und Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen


Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 31

Nein, das ist nicht möglich, verkauf die Bücher gebraucht an Momox oder selbst über ebay, ebay-Kleinanzeigen oder Amazon.

Antwort
von Traveller24, 4

Umsonst ausgegeben ist das Geld erst, wenn Du die Bücher nicht nutzt. Du hast sie, also lies sie.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Verkaufe sie doch bei www.hood.de oder Ebay.

Antwort
von viomio82, 26

Verkauf sie doch einfach wenn Du die Bücher nicht brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten