betzia am 19.07.2008 um 23:29 Uhr
Vieleicht stimmen dich die anderen ja um .-)

Blacky2006 am 19. Juli 2008 23:30 Kein Gedränge am Zapfhahn

0.33 für die langsamtrinker und 0.5 für die geübten
LG

Denn was soll man nachher mit dem Rest im Faß? Selbst wenn man irgendwann auf kleine umsteigt, irgendwann ist Schluß.
Killerdogi am 19. Juli 2008 23:32 Reste trinken am nächsten Morgen.
Ringelkatze am 20. Juli 2008 00:09 also ich hab zwar einen trinkfesten Freundeskreis, aber solche Hardcoretrinker sind dann doch nicht dabei :-)

Flasch Flens (weil keine andere so schön ploppt..!);-)
zapfen dauert u.u. ja ewig, da sind doch die ersten schon wieder nüchtern, außerdem mehr schaum :o))

Kommt aufs Publikum an. Zapfen ist wunderbar, wenn jeder sein Glas behält und es nicht irgendwo rumstehen lässt, dabei jedesmal ein neues benötigt. Aus Bequemlichkeit würde ich Flaschen empfehlen. Ich selbst habe immer ein Fass aufgemacht und meinen Bruder an den Zapfhahn gestellt , - der arme Kerl. Auf jeden Fall braucht man jemanden, der zuverlässig zapft. Eine Flasche aus dem Kasten nehmen kann jeder selbst.

Huch!!!
lach
also ganz ehrlich, mir reichen schon die vielen Wein und Wassergläser, die eingesammelt und gespült werden müssen. Daher möchte ich es mir einfach machen mit den Flaschen. Außerdem soll niemand am Zapfhahn stehen müssen, am allerwenigsten ich. Ich habe meine Freunde lange nicht mehr gesehen, da möchte ich mich zu ihnen setzen und mit ihnen quatschen und lachen. Und dass sich da jeder selber was zapft, ach... dann doch lieber Flaschen :-)
Obwohl es ganz klar leckerer ist, ein frisch gezapftes Bier zu trinken, jawoll, die Zapfer hier haben ja recht :-)
betzia am 20. Juli 2008 00:09 ein Versuch wars Wert. Viel Spaß
Ringelkatze am 20. Juli 2008 00:12 Danke Dir :-)
prost

O.K., überzeugt, laß das Zapfen und nimm Flaschen, das Quatschen geht vor. Prost !
Ringelkatze am 20. Juli 2008 00:50 Danke & prost :-)