Frage von Annie229, 33

Für Praktikum anrufen?

Hey ;)

Ich interessiere mich für ein Praktikum bei einer Firma, auf deren Homepage steht das man sich mindestens 3 Monate vorher bewerben sollte. Ich würde aber gerne noch eins in den Osterferien machen. Nun meine Frage, könnte ich anrufen und fragen ob sie noch was frei haben oder sollte ich mich für die Pfingstferien bewerben? Liebe Grüße Annie

Antwort
von toomuchtrouble, 26

Ich würde mit einer vorbereiteten Kurzbewerbung direkt vorbeigehen und beim Wunschtermin so etwas schreiben wie "gern auch noch kurzfristig in den Osterferien" (schreibe die genauen Tage, manche Leute kennen die Ferientermine nicht!)

Kommentar von Annie229 ,

Die Firma akzeptiert nur Email Bewerbung, also schreib ich dann einfach eine Email?

Kommentar von toomuchtrouble ,

Dann natürlich Email....aber hänge eine Kurzberwerbung als PDF mit Lebenslauf und Foto im Anhang dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten