Für Pille zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jede Pille ist verschreibungspflichtig. Da Frau nicht jede Pille verträgt, muss der Gynäkologe entscheiden, welches Verhütungsmittel hier angebracht ist.

Ich z.B. habe mal für ganz kurze Zeit die Minipille (enthält minimal Hormone, muss immer zur gleichen Zeit eingenommen werden; ist nur was für Frauen, die äußerst zuverlässig sind, was Tabletteneinnahme angeht) eingenommen, habe ich gar nicht vertragen. Das ganze Gesicht voller Pickel. Pille gewechselt und alles war wieder gut.

Die Nebenwirkungen sind fast immer die gleichen: Erhöhte Thrombosegefahr, evtl. Gewichtszunahme (muss aber nicht sein) und dann noch Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen, gar keine Blutung mehr, starke Kopfschmerzen - dann muss man dies dem Arzt mitteilen, damit ein anderes Verhütungsmittel gewählt wird.

Die Pille nimmt man einmal täglich, am besten immer zur gleichen Zeit ein, dann vergisst sie man auch nicht. Bei den meisten Pillen gibt es ein Zeitfenster von 12 Stunden, wo man sie nachnehmen kann und immer noch geschützt ist.

Die Pille allein reicht aber nicht aus. Damit man sich gegen Geschlechtskrankheiten schützen kann, sollte man immer auch ein Kondom benutzen, es sei denn, man weiß 100 %ig, dass der Partner treu und vor allem gesund ist. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zum Frauenarzt und ein Rezept holen. Deine nächsten Fragen zeigen dass sowas auch dringend so beibehalten werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist verschreibungspflichtig. Du musst also zum Frauenarzt. Alles andere wird dir dort erklärt oder steht in den Packungsbeilagen, die man VOR der Einnahme lesen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist Verschreibungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geh zum FA.

"Dort werden Sie geholfen."

Und dort erfährst Du auch, was Du über die Pille und die Einnahmezeiten wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?