Frage von jade301, 30

Für Physik- und Chemiestudium Mathe-LK nötig?

Hey liebe Community, ich ziehe in Erwägung später Physik und Chemie zu studieren und wollte wissen, ob dafür ein Mathe-Leistungskurs unbedingt notwendig ist?

Antwort
von k1f2z3g4, 18

Für Physik und Chemie benötigt man viele mathematische Grundlagen! Ob es vorgeschrieben ist, kann ich dir leider nicht sagen...

Antwort
von SakuraSha, 17

Ich hatte ein Chemie Studium angefangen und hatte Mathe LK. Es hat mir schon geholfen und ich muss sagen, es kommt viel Mathe vor. Allerdings hatten die meisten GK und kamen auch zurecht. Es hilft halt nur, wenn man Mathe LK hatte!

Antwort
von valentin1842, 14

Welchen Leistungskurs ist fürs Studium egal. Hängt halt davon ab ob du den LK selber für notwendig hältst. Ich denke jedoch, dass das Studium im Allgemeinen auch mit dem GK machbar sein sollte.

Antwort
von sozialtusi, 18

Unbedingt notwenidig nicht, aber auf jeden Fall sinnvoll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community