Frage von natascha3008, 25

Für Paket Ausweis?

Habe ein Paket mit meinem Freund bei einem sexshop bestellt er ist 19 ich aber erst 17 jetzt wollten die einen Ausweis von mir weil es erst ab 18 ist sie haben es jetzt zur Poststelle gebracht, kann ich ihn einfach eine Vollmacht schreiben das er es abholt weil ich kann ja nichts vorlegen da ich noch nicht 18 bin. Ich wusste nicht das die den Ausweis wollen weil ich schonmal davor da bestellt hatte ohne das die irgendwas sehen wollten

Antwort
von Allexandra0809, 11

Wenn das Paket mit Altersnachweis versandt wurde, bekommt Ihr es beide nicht. Du kannst Dich nicht ausweisen, da Du unter 18 ibst und Dein Freund ist nicht der Empfänger (wenn ich es richtig verstanden habe).

Wenn Du dort bereits etwas bestellt hast, so handelte es sich wahrscheinlich um Artikel, die nicht ab 18 bestimmt sind.

Kommentar von natascha3008 ,

Und was soll ich jetzt machen? Es liegt auf der Post ..

Kommentar von Allexandra0809 ,

Geh einfach zur Post und leg Deinen Ausweis vor. Wenn es sich um ein Paket mit Altersprüfung handelt, wirst Du es nicht bekommen und es wird dann von der Post zurückgesandt.

Antwort
von Maprinzessin, 15

Wie willst du eine Vollmacht schreiben wenn du nicht Volljährig bist?

Grundsätzlich überprüft die Post nur deine Identität und nicht das Alter solltest du selbst das abholen können...

Dann soll dein Freund das machen, er soll einfach sagen er holt es für dich ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten