Frage von MiriRoh, 24

Für oder gegen Seifenoper?

Ich brauche unbedingt Informationen, die gegen oder für die Seifenoper stimmt. Was ist überhaupt eine Seifenoper?

Liebe Grüße

Antwort
von Kekstasse, 4

Lies dir erstmal diesen Artikel durch, dann weißt du, was eine Seifenoper ist und wo der Begriff herkommt: https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper

Die Frage "Für oder gegen Seifenoper" finde ich allerdings etwas merkwürdig. Es ist halt eine Form der Unterhaltung und damit Geschmackssache. Wem es gefällt, für den ist es eine unterhaltsame Form des Zeitvertreibs. Wem es nicht gefällt, der tut es als "Zeitverschwendung" ab. Ganz einfach.

Genauso gut könnte man fragen "Für oder gegen Fußballgucken" oder "Für oder gegen Krimis". Es gibt immer Leute, die es gerne gucken, und Leute, die "Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen".

Antwort
von Undsonstso, 8

Seifenopern sind Serien, die alsanspruchslos zu werten sind....  Ich wüßte nicht, was ein schlagkräftiges Pro-Argument wäre.

Antwort
von HappyGamer2207, 11

Unsinn weil bei vielen der Eindruck erzeugt wird es sei Normalität, genauso wie bei der Nachmittagsverblödung auf RTL

Antwort
von syncopcgda, 3

In den USA wurden früher manche seichte Filmchen oder Serien von der Waschmittel-/ Seifenindustrie gesponsert. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Antwort
von Mr0programm, 14

- Negativ : ZEITVERSCHWENDUNG !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten