Für nur 2-3 Wochen nach Australien.. lohnt sich das?

11 Antworten

Jedes neue Erlebnis lohnt sich da es neue Erfahrungen sind und man sich weiter entwickelt, also ab gehts!!!

Du musst sowieso gucken, wie lange du zwecks Visum bleiben darfst. Mit dem Touristenvisum darfst du nur kurz bleiben und nicht dort arbeiten, also höchstens "gratis" helfen für Kost und Verpflegung. Mit dem Arbeitsvisum kannst du dann länger bleiben und dort auch arbeiten (das willst du sicher nicht, fällt also weg)

Je nachdem, wie und wo du übernachten willst und wie sparsam du dein Geld für Essen und Trinken einteilst, kommst du mit dem Geld mehr oder weniger gut hin, es sollte aber eigentlich locker machbar sein.

Lohnen wird es sich auf jeden Fall, jedes neue Land lohnt die Erfahrungen dort!

Du fliegst ja schon ewig, bis du nach Australien kommst, Wenn du "Glück" hast, brauchst du nur 24 Std. Bei deinem Budget wirst du aber kaum so ein Glück haben und öfters umsteigen müssen. Rechne mit mind. 30 Std. einfach. Dann musst du ja auch zum Flughafen kommen.Die selbe Zeit fliegst du auch wieder zurück, was bleibt von 2 Wochen noch übrig? Nicht viel.

Der Flug kostet 1000 € ca. Dann hast du nur noch 500 - 1000 € für deinen Aufenthalt, das wird nicht reichen

Meiner Meinung nach, solltest du es bleiben lassen und lieber woanders hin fliegen. Dein Budget reicht zB. gut für Thailand oder Kambodscha.

Australien ist nicht gerade billig. Es kommt auch drauf an, was genau du vor hast. Möchtest du viele Orte besuchen oder lieber an wenigen orten oder einem verbleiben um z.B. zu tauchen oder Wanderungen im Dschungel zu unternehmen? Klar ist, das 2-3 Wochen lange nicht reichen um wirklich viele Plätze zu bereisen. Ich würde mich daher vorher schlau machen und mir ein oder zwei Orte auswählen. Für alles ist zu wenig Zeit.

Australien ist sehr schönes Land, ich hätte allerdings dan bei einem anbieter gebucht der dir Programm anbietet mit ausflügen und kultur usw. 2-3 wochen sind vlt. nicht viel müssen aber reichen mit deinen Buget, das könnte knapp werden LG missjil