Frage von Luukaass, 62

Für ne SOFORTÜBERWEISUNG reicht ne einfache EC-KARTE oder?

Antwort
von Rolf42, 51

Nein, dafür brauchst du keine Karte sondern ein Girokonto mit Onlinebanking-Zugang.

Kommentar von Luukaass ,

Ein Girokonto habe , aber woher weiß ich ob es auch Onlinebanking hat ?

Kommentar von Rolf42 ,

Wenn du es nicht weißt, hast du es vermutlich nicht. Onlinebanking muss bei der Bank beauftragt und freigeschaltet werden.

Kommentar von Luukaass ,

Nee dann habe ich es nicht 

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Nennt sich Blitzüberweisung. Brauchst ein Girokonto mit EC Karte.

Dann gehst du dann an den Schalter und füllst ein Formular mit den entsprechenden Daten (IBAN, BIC, Betrag, Verwendungszweck) aus.

Eine Blitzüberweisung kostet aber Gebühren.

Antwort
von ctest, 25

Ich habe das "Sofortüberweisungs-System" in DE noch ncht ausprobiert. Aber in anderen Ländern ist das ein "Schwachsinnsverfahren" ... Man gibt beim Händler die Nummer von einer "Sofortüberweisungs-System" fähigen Karte ein und dann wird man auf die Internetbanking Seite, der Bank weitergeleitet, wo man das Konto hat.

Dort muss man sich dann (wie bei normalem Internet Banking) einloggen und die Überweisung auslösen ... die dort dann schon eingetragen ist-

Das Verfahren sieht eigentlich ganz praktisch aus ... ist aber von der Sicherheit her eine wahre Sauerei.

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Nein, dazu braucht man Online-Banking (Pin und Tan)

Kommentar von Luukaass ,

Und dafür muss ich mich anmelden oder wie ? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das muß bei der Bank beantragt werden und der Antrag vor Ort (Filiale) unterschrieben werden.

Dann bekommt man seinen Zugangscode (Netkey oder Kennung) per Post und ein paar Tage später die Pin dazu.

Auch das Tan-Verfahren wird festgelegt, entweder optische Tan oder Sms-Tan. Tan-Listen werden nicht mehr verwendet, da zu unsicher.

Kommentar von Luukaass ,

Alles zu umständlich um ein Flug zu buchen :D 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das muß man vorher beantragen! Klar daß es JETZ nicht funktioniert. Kreditkarte verwenden oder Paypal oder Vorauskasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community