gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für Navigation "auf dem" Fahrrad, besser Auto-Navi oder ein Wanderer-Navi (GPS) ??

gefragt von rsony am 01.08.2008 um 16:52 Uhr

Habe in den Daten des Medion e 3210+ e 3215 gelesen, daß von Auto auf Rad od.

Fussgänger-Modus umgeschaltet werden kann. Aber keiner sagt, wie lange der Akku

hält, da ich ja kein 12 Volt onboard habe. Keiner sagt, wie ich die TFT-Beleuchtung abschalten

könnte (?) weil beim Handy zum B. mit TFT an der Akku schnell leer ist.

Ideal wäre wohl, wenn ich z.B. 5 km bekannte Strecke fahre, das Display abzuschalten.

Denn wenn ich d.Gerät abschalte und wieder einschalte, muss ich erst das Ziel eingeben.

Aber Ziele will ich ja zu Hause alle eingeben, z.B. während des Frühstücks.

Welches Navi läßt leicht den Akku tauschen ?

Welches Navi kann mit AA- Akkus laufen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wandern x 498 navigation x 464 GPS x 320 radfahren x 170 Falk x 13 Outdoor-Navigation x 3 MagicMaps x 1 Outdoornavigation x 1

ALLGPSde
beantwortet von ALLGPSde am 6. Dezember 2009 20:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier gibt es auch einige nette Garmin Navigationsgeräte für Fussgänger! http://www.all-gps.de/garmin-motorradnavigation/garmin-navigation-fur-fussgaenge...

LG Markus

Bild/er:

Bild

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 6. November 2009 11:17
0x

Ein Navi zum fairen Preis das Autonavigation kann UND mit der Outdoorerweiterung MagicMaps Scout auch in der Natur nutzbar ist (Wald- und Feldwege auf topografischen Karten) sind die Navis der Firma Falk (M- und F-Serie jetzt auch in der third edition):

Infos zur Outdoornavigation mit Falk gibt es hier: www.magicmaps.de/produktinfo/navigations-software/magicmaps-scout.html

Wander, Radfahren, Schneeschuhwander, etc.: Navigation abseits der Autostrassen im Grünen macht Spaß und bringt dort Orientierung wo man es am nötigsten hat; nämlich dort wo keine Schilder stehen :-)

Bild/er:

Auf dem Bild: Falk Navi mit MagicMaps Scout für die Natur. Bei Outdoor-Navigation geht nichts über MagicMaps
Auf dem Bild:...

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 4. August 2008 16:44
0x

Eine guten Überblick über Tourenplaner Software und GPS-Geräte die auch in der Natur funktionieren bietet magicmaps.de!

Generell gibt es 3 Varianten: -klassische GPS Outdoor-Geräte von Garmin und Magellan

• Pocket PCs und Smartphones (sind z.B. mit dem Zsatzprogramm "MagicMaps2Go" für die Natur nutzbar

• Auto Navi und "Outdoor-Navi" in einem bieten die Geräte der Firma Falk. Autonavigation wie gewohnt (die neue M- und F-Serie hat auch noch die ganzen Inhalte der Marco Polo Reiseführer!) und dann über die Outdoor-ERweiterung MagicMaps Scout (89 € mit allem Zubehör) "bereit für die Wildnis" :-)

Bei diesem Thema braucht man PC Software zu planen und analysieren (z.B. MagiMaps, KOMPASS, etc.) und eben die GPS-Hardware. Vorteile gibt es viele: - perfekte Orientierung, Navigation, GPS-Tracking (also Aufzeichnen seiner STrecke für die spätere Bertrachtung) und eine Menge Spaß dazu :-)

boesefrage
beantwortet von boesefrage am 1. August 2008 17:17
0x

ich habe für mein garmin nüvi 200 eine fahrradhalterung gekauft, aber noch nicht ausprobiert
mein navi hat ein fahrradmodus, ich kann die beleuchtung ausschalten und die lautstärke senken, für wie lang der akku reicht, ich schätze 1Std oder etwas mehr, muß selber noch testen

anonym
beantwortet von rsony am 1. August 2008 16:56
0x

Wer hat mit Wanderer- Geräten eine Lösung:

Also ich will meine Aussendienst- Stops für

den Tag am PC ( Win oder Linux ) erfassen,

ggf. auch mit GPS Koordinaten und

dann mit _S-Bahn / Rad dorthin.

Muss nicht "Hausnummerngenau" sein. GPS hätte den Vorteil, daß es Sturzfest / Wasserfeste Geräte gibt, die natürlich teurer sind. Aber das ist ja ein System fürs Leben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.