Frage von Anna212, 39

Für Nager Spielzeug Weizenmehl oder anderes?

Hey Leute,

Ich habe ein video auf Youtube gesehen wo jemand eine art Piniata für nager gebastelt hat aus einem Luftballon und Klopapier.

Damit das klopapier hält hatte der Youtuber ein Gemisch aus Wasser und Mehl gemacht. Wir haben jetzt Allerdings nur Weizenmehl zur Hand und ich bin mir ziemlich sicher das es kein Weizenmehl war.

Ich habe Mongolische Rennmäuse und möchte kein risiko eingehen wenn sie das Mehl dann nicht vertragen.

geht das auch ohne Risiko auf Schäden bei den Tieren mit Weizenmehl oder sollte mein Vater besser anderes besorgen?

Ich finde auch das Video leider nicht mehr

Antwort
von goldangel23, 18

hast du dich mal mit der ernährung der tiere auseinander gesetzt? also was sie dürfen und nicht? wenn ja, dann könntest du dir frage selber beantworten ;)

da weizen verträglich ist geht auch weizenmehl.

ich selber habe für meine nasen schon mal nur kosmetiktücher und wasser genommen und das dann um einen luftballon geklebt. hat trotzdem gut gehalten

Kommentar von Anna212 ,

Ja ich wusste das jetzt nicht mehr ganz XD

Kommentar von goldangel23 ,

als tipp: die futterliste http://www.diebrain.de/re-frischfutter.html ist ganz gut. leider auch damit aber nur eine der wenigen guten dinge dieser seite

Antwort
von MiaB24, 22

Nimm ganz normales Mehl, meinen hat es nicht geschadet ;)

Antwort
von bonny112, 29

Hallt ich überhaupt nichts von geh lieber in ein Fachgeschäft und kauf da was die kennen such wesentlich besser aus als ein Video auf YouTube :D

Kommentar von MiaB24 ,

ja, kauf dort super Leckerlis mit viel Zucker und Abfall ;) besser als selber machen....

Kommentar von goldangel23 ,

sehr guter witz. im zooladen und sich auskennen....

Kommentar von bonny112 ,

Warum denn nicht sind die wirklich so schlecht?

Kommentar von bonny112 ,

oh man ihr habt recht habe mir Grad durchgelesen was in den leckerlies meiner Katzen drin ist das ist ja widerlich. ... habt ihr vielleicht auch ein Tipp für mich wie ich sowas selber machen kann ohne das Chemie Zeugs und tierabfälle. .?

Kommentar von bonny112 ,

hab der Verkäuferin vertraut und nicht gemerkt was die mir da für fast 6 Euro angedreht hat..

Kommentar von MiaB24 ,

bei rennmaus.de gibt es Rezepte. man arbeitet da eh mit der normalen Saatenmischung, die sie bekommen sollten (also nur Samen und Saaten), Gemüse, Kräuter, Eiweiß, Kerne..

Kommentar von MiaB24 ,

meine mäuse bekommen als Leckerli nur Kerne, Nüsse und Mehlis, da sie so gemachte Leckerlis gar nicht mögen. außer den Mehlwurmlolli.. da waren sie wild drauf

Kommentar von bonny112 ,

ok danke:)

Kommentar von Anna212 ,

Ehm... ich bastel lieber selber weil oftmals wollen die Verkäufer nur verkaufen

Kommentar von goldangel23 ,

naja, es sind halt alles (wenn überhaupt) nur verkäufer. es gibt keinen speziellen zoofachverkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community