Frage von Samettrain, 23

Für Nachhilfe nach Hause?

Hallo ich bin 14 Jahre und wohne in Berlin. Ich habe in einem Geschäft einen Aushang gesehen. Jemand suchte nach Computer Nachhilfe. Da ich in letzter Zeit sowie so knapp bei Kasse bin, habe ich direkt angerufen. Der Mann schiehn nett zu sein. Ich habe später seinen Namen gegoogelt und herausgefunden das er schon 61 ist. Ich habe vorgeschlagen das wir uns in einem Café treffen, aber möchte bei ihm zu Hause. Er hat auch einen Sohn. Nur ich bin mir nicht sicher ob ich zu ihm nach Hause soll. Kennt ihr andere ruhige neutrel Treffpunkte? was würdet ihr tun?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 14

Deine Angst ist berechtigt. Natürlich will man keiner Person unterstellen, dass sie nicht korrekt ist, trotzdem ist immer Vorsicht geboten.

Daher würde ich mir eine Begleitperson besorgen, einen Freund, Bruder, Elternteil oder sonst eine Person, die du gut kennst und würde mir der dann dort aufkreuzen.

Dass jemand mit 61 Jahren nicht mehr gerne unterwegs ist kann ich schon verstehen, besonders wenn es um einen Computer geht, da man diesen ja auch nicht einfach mal so mitnehmen kann oder auch mitnehmen möchte.

Antwort
von chanfan, 17

Es fängt schon mal damit an,das du so was gar nicht machen darfst. hat was mit dem Alter und einer gewerblichen Erlaubnis zu tun.

Und wenn du dich nicht traust zu einem Kunden nach Hause zu gehen (was verständlich ist), dann ist das eh kein Job für dich.

Betrachte die Sache als erledigt und melde dich nicht wieder bei dem. Ev. tust du dem Mann zwar unrecht, aber das ist zu deiner eigenen Sicherheit unwichtig.

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Geh mit deinen Eltern hin

Kommentar von Samettrain ,

Haben keine Zeit für sowas

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das ist extrem traurig. Ich möchte keinem Menschen etwas unterstellen, aber ich würde dir an deiner Stelle ernsthaft davon abraten zu einem fremden Mann in die Wohnung zu gehen.

Oder du nimmst einen Freund oder eine Freundin mit - auch wenn du Nachhilfe gibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten