für mindestens ein Semester ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mich klingt das nach einem obligatorischen Auslandsaufenthalt. Gerade bei Studienfächer fremdsprachlicher oder kulturwissenschaftlicher Prägung kommt das recht häufig vor.

Sicher kann ich es aber anhand dieser kurzen Phrase nicht sagen. Wenn du magst, sag mal, um welchen Studiengang an welcher Uni es sich handelt. Dann kann ich (kannst du natürlich auch) kurz in die Studienordnung gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Auslandsemester heißt das du für ein Semester im Ausland bist und dort zu Uni gehst. So was ist immer zu empfehlen und hier kannst du dich auch nur weiter entwickeln persönlich sowie sprachlich. Mach das auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?