Frage von zeussel9361, 6

Für meinen Nebenjob in einem Videogeschäft möchte ich folgende Klassendiagramme (Typklassen) und Objektdiagramme bearbeiten. Wie kann ich das am besten tun?

Hallo zusammen,

Für meinen Nebenjob in einem Videogeschäft möchte ich folgende Klassendiagramme (Typklassen) und Objektdiagramme bearbeiten.

Der Geschäftsleiter des Geschäftes hat mir dafür folgende Aufgabe gegeben, um die Software-Entwicklung voranzubringen.

Es handelt sich um UML - ich soll als Vorstufe der Implementierung Klassendiagramme und Objektdiagramme erstellen bzw. bearbeiten.

Könntet ihr mir bitte dabei behilflich sein?

Ich hoffe, ihr könnt die Links öffnen - die Bilder müssten groß genug sein.

Ich hab mir dazu bereits einige Vorüberlegungen gemacht.

up.picr.de/23760993vm.jpg

up.picr.de/23760994hg.jpg

up.picr.de/23760995cj.jpg

up.picr.de/23760997ka.jpg

up.picr.de/23761000rl.jpg

Dankeschön für eure Beiträge.

Antwort
von wolfgang1956, 6

Auch wenn du dich für IT-Fragen interessierst, solltest du – insbesondere in einem Nebenjob – keine falschen Hoffnungen oder Erwartungen bei deinem Chef wecken. Da wäre es besser gewesen, du hättest deinen Chef gar nicht erst „beraten“!

Die besten UML-Diagramme nutzen nichts, wenn man sie nicht in brauchbare Software umsetzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten