Frage von chaotengirl128, 51

Für Mäuse zu kalter Raum?

Hallo, heute hat mein Vater meine Farbmäuse in das Vorzimmer gestellt weil er meinte das ich seit ich die Mäuse habe schlimm bin aber egal...das Problem ist das es im Vorzimmer nur 5-10° hat. Ist das eh nicht zu kalt?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 34

Ja, das ist viel zu kalt:

www.diebrain.de/ma-gehege.html#stand

Dein Vater soll Dir Dein Handy abnehmen, Dein Taschengeld kürzen, Dir Hausarrest erteilen oder sonstwas wenn er meint, dass für irgendein Verhalten von Dir eine Konsequenz notwendig ist.

Als Mutter finde ich es absolut daneben, Kinder, wenn sie "schlimm sind" (was auch immer man darunter verstehen mag) auf Kosten von Lebewesen zu maßregeln.

Antwort
von ratznase51, 33

Das ist für die Mäuse auf alle fälle zu kalt. Da es sich um Zuchtmäuse handelt sind sie nun mal wärme gewöhnt im Gegensatz zu den freilebenden Mäusen. Dich zu bestrafen bezw. zu maßregeln darf nicht zu lasten von anderen Lebewesen gehen. Deine Eltern sollten sich andere Maßnahmen überlegen. Du solltest aber auch mal überlegen ob sich dein Verhalten wirklich geändert hat und mit deinen Eltern darüber reden. Vielleicht findet ihr ja eine andere Lösung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community