Frage von SteveGibtRat, 57

Für MÄDCHEN und FRAUEN?

Liebe Frauen, bitte weiht mich ein in die Tiefe eurer Gedanken:

Was spricht Euch Frauen optisch an? Wieso? Und nur der Neugier wegen: was haltet Ihr von einem Schnauzbart?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerti77hotchick, 19

Wenn ich mir einen Mann anschaue, dann geht der Blick von den Zähnen, zu den Händen (weiche, große Hände mit sauberen Nägeln und gepflegten Nagelbetten) und zu den Schuhen (nicht, weil ich Schuhfanatiker bin, sondern weil Schuhe sehr viel aussagen; wie sauber sind sie, welches Preissegment, sind sie sportlich, elegant,..?). Ich mache sehr viel Sport, von daher habe ich immer gern jemanden, der mir manchmal "eine Nasenspitze voraus" ist, sodass ich von ihm noch lernen kann und er von mir. Generell glaube ich, dass jeder in etwas "besser" sei muss, sodass man voneinander lernen kann. Ich persönlich habe sportliche Typen gerne (so ab 3 Mal die Woche Training), die aber genau so intellektuell und kulturell anspruchsvoll sind und mich gerne ab und zu ins Theater mitnehmen oder in die neueste Kunstaustellung; womit wir auch schon beim nächsten Punkt sind: ich bin keine fundamentalistische Feministin oder eine linke Emanze, die sich nur über das "in" am Ende ihrer Berufsbezeichnung identifizieren kann. Dem entsprechend mag ich traditionell veranlagte, kreative und aufmerksame Männer, die die Rechnung nicht splitten (das ist wirklich worst case, obwohl ich natürlich bei einer Beziehung genau so oft zahlen würde) und ab und zu Blumen mitbringen. Außerdem bin ich ein totaler Bergmensch und brauche jemanden, der so gerne in den Bergen ist wie ich - Sommer wie Winter. So ein 1.80 großer Alpinist wäre so mein Traummann. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und Dir ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Antwort
von TorDerSchatten, 45

Ich mag gepflegte Hände, gepflegte Zähne und gepflegte Haare. Also die Frisur muß zu dem Mensch passen und kann zwischen ganz lange Haare bis zu Glatze alles sein.

Weiterhin mag ich keine Dürrleimer oder feuchten Handtücher, sondern eine gemütliche Wampe ist eigentlich ganz schön. Wenn ich dem Kerl hinten auf den Buckel spring, muß er fragen "hats irgendwo geklingelt?"

Weiterhin mag ich eine gewisse Intelligenz und handwerkliche Geschicklichkeit, sowie Humor und Vertrauenswürdigkeit. Und ich hasse Geizhälse

Kommentar von SteveGibtRat ,

Ich schätze, mein Kompliment war nicht geizig ;)

Antwort
von Schwoaze, 57

Wenn er dunkel, dicht und gepflegt ist, sehr gerne... aber ich bin garantiert nicht Teil Deiner Zielgruppe.

Kommentar von SteveGibtRat ,

Was genau meinst Du?

Kommentar von Schwoaze ,

Ich meine damit, daß in meiner Jugend Schnauzbärte sehr "in" waren und ich daher wohl voreingenommen dafür bin.

Antwort
von annitobanana, 48

Was ich sehr ansprechend finde bei Männern sind schöne Haare, welche auch mal länger sein können (damit meine ich jetzt keine schulterlangen Haare, sondern halt mehr als 5mm 😂).

Kommentar von SteveGibtRat ,

Ich hörte, Frauen legen eher Wert auf schöne Hände und Augen. Das Du jedoch Haare als Argument nimmst, lässt mich beinahe vermuten, das Du Friseurin bist?

Kommentar von annitobanana ,

Nee, ich bin noch in der 11ten. :D

Kommentar von annitobanana ,

Hände und (besonders) Augen sind natürlich auch wichtig für mich, aber Haare ist, was mir als erstes auffällt.

Antwort
von Flosharon, 5

Weg für mich ist immer einen Muss ohne Bart