Frage von binmude, 64

Für liebe kämpfen.....Hats noch sinn?

Ich will es kurz machen....Mein freundin hat nach 1.5 jahren schluss gemacht wir sind nicht im streit ausseinander wir haben beide geheult weils uns so mitnahm.....sie hat gesagt das sie mich nicht anlügen will und darum nicht mit mir zusammen sein kann da sie nicht mehr die gleichen gefühle hat....sie könne mir nicht das geben was ich ihr geben könne.....sie hat sogar 3 a4 blätter vollgescriben und mir zum abschied noch zugesteckt wo sie alles erzählt. Sie möchte in kontakt bleiben und ich habe gesagt ich brauche jetzt noch 2 3 tage

Aber ganz ehrlich ich halts nicht mehr aus....sie sagte immer man kann für liebe kämpfen und verdammt das werde ich machen aber wie soll man so etwas angehen...bestehen chancen?

Danke für eure antworten Binmude

Zur info; sind beide 19j

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo binmude,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8


Wenn deine inzwischen Ex Freundin für dich nicht mehr die entsprechenden Gefühle übrig hat die eine Fortsetzung der Beziehung rechtfertigen würden, dann kannst Du bei Lichte betrachtet tun und lassen was immer Du möchtest und es wird sich an der Gesamtsituation überhaupt nichts ändern. Ein solcher Kampf um die verloren gegangenen Gefühle deiner Ex Freundin, der käme dann letztendlich dem Kampf gegen Windmühlen gleich und den hat bekanntlich noch niemand gewonnen.


Antwort
von DerDudude, 25

Sie scheint das Gefühl zu haben, dass sie dir nicht gut genug ist.

Da solltest du ansetzen. Denk mal drüber nach, was du in der Vergangenheit gesagt haben könntest, was sie verletzt und ihr dieses Gefühl gab. Wenn du meinst, dass du das in Zukunft anders machen kannst, dann sehe ich da auf jeden Fall noch eine Chance.

Dass sie dir 3 A4 Seiten vollkritzelt zeigt, dass sie dir nicht egal ist. Und wenn ihr beide noch Gefühle füreinander habt und man vielleicht über das Problem, was im Raum steht, reden kann, dann ist nichts verloren.

Viel Glück

Kommentar von DerDudude ,

dass du ihr nicht egal bist*

Ergibt einen völlig anderen Kontext. Sorry.

Antwort
von Plazze23, 20

Wenn sie Schluss macht! Dann ist Schluss du kannst da nichts machen! :(

Lg Plazze

Kommentar von DerDudude ,

Kommt immer auf die Umstände an.

Sie hat scheinbar nicht Schluss gemacht, weil er sich wie ein Arsch verhalten hat o.ä., sondern weil sie das Gefühl hat, dass sie nicht die richtige für ihn ist.

Wenn er sie jetzt davon überzeugen kann, dass es anders aussieht, dann besteht da definitiv noch Hoffnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community