Frage von archangelmk1, 36

Für leichtes Sixpack stark auf die Ernährung achten?

Ich habe erst vor kurzem angefangen zu trainieren. Generell nehme ich viel Eiweiß zu mir und esse auch nicht so viele Süßigkeiten. Meine Frage ist, ob ich denn so stark auf meine Ernährung achten muss. Vor erst wäre mein Ziel, nur eine Andeutung zu bekommen oder halt ein bisschen was:D ... also wäre es denn so schlimm, wenn ich ein bis zwei Mal in der Woche Obst oder so esse? Halt Nahrung mit Kohlenhydraten ?

Danke im Voraus

Antwort
von Trashtom, 17

erst vor kurzem angefangen zu trainieren

Lass diese Träumereien. Es gibt nichts schlimmeres als ein Sixpack an einem Lauch ;) Iss lieber ordentlich und trainier dich hoch.

Antwort
von SirEasy, 21

Hallo, mit der kohlenhydratarmen/eiweißreichen Ernährung soll ja eine möglichste hohe Fettverbrennung/möglichst geringer Verlust der Muskelmasse erreicht werden, sodass das Sixpack zum Vorschein kommt. Wenn du jetzt 1 mal in der Woche Kohlenhydrate isst, zerstörst du deinen Erfolg damit nicht. Ich zum Beispiel esse während der Diät jeden Tag Vollkornbrot da es gut sättigt. Obst steht auch in Maßen immer auf dem Speiseplan. Liebe Grüße/Viel Erfolg weiterhin

Kommentar von SirEasy ,

P.S. Kaloriendefizit sollte klar sein :)

Antwort
von ThePugser, 13

Kommt auf den Körper an, aber generell sollte man regelmäßig Obst essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten