Frage von isabella0909, 69

Für kurze Zeit abhauen?

Ich würd gern für ein paar Stunden einfach abhauen, weil ich eh nie raus darf. Meine Eltern verbieten es mir in das Dorf zu gehen um ein paar Freunde zu sehen. Deshalb will ich abhauen. In unserem kleinen Dörfchen wird eh nie was passieren und nh Freund meint ich kann mit ihm in die Stadt fahren und wir würden gleich nach der Schule gehen und somit komme ich einfach nicht heim! Mein Freund meinte halt, ich soll frech sein und einfach rausgehen. Habt ihr Tipps für kurze abhauen (paar Stunden) und fürs frech sein? :D

Antwort
von Shiftclick, 26

Für's Ungehorsam sein kriegt man nie eine Erlaubnis, auch nicht hier. Wenn du dafür Tipps brauchst, bist du noch nicht 'reif' oder alt genug dafür, deinen eigenen Willen durchzusetzen. Selbstverständlich hast du ab einem bestimmten Alter das Recht, das zu tun, was du möchtest und dich über die Wünsche deiner Eltern hinwegzusetzen. Aber solange ein Kind Kind ist, haben die Eltern das Sagen, egal ob man das nachvollziehen kann oder nicht. Mit 12 dürfen sie dir jedenfalls noch alles vorschreiben und verbieten. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, du wirst bei deinen Kindern einmal genauso sein. Dein Freund denkt nur an sich, auch wenn er natürlich was anderes sagt.

Antwort
von Annabell2014, 32

Liebe Isabella!

Du solltest unbedingt mit deinen Eltern sprechen! Einfach nach der Schule nicht nach Hause gehen ist gar keine gute Option! Deine Eltern werden durchdrehen vor Sorge um dich - und am Ende wirst du für die Aktion noch ne Strafe bekommen! Lass es lieber sein und frage deine Eltern, ob du dich eben mal mit Freunden treffen kannst - für den Anfang bei dir! Dann lernen deine Eltern die Leute auch gleich kennen.

Antwort
von Sieef14, 34

Sag du musst zur schule weil du irgendein kurs oder so hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten