Ich möchte die Kinder nicht gerne vor dem Fernseher sitzen lassen, stattdessen lasse ich sie lieber ein Video schauen. Könnt ihr mir einige gute Videos für Kinder in diesem Alter nennen, denn ich bin mir oft unsicher, was ich kaufen soll! Lieben Dank.

Junge oder Mädchen? Ich finde eigentlich die meisten Disneyfilme gut. Meine beiden Mädels (5 Jahre) schauen sehr gerne mal einen Barbie Film an. Barbie als Rapunzel oder Barbie und das Dorfmädchen....

Gibt es eine Bibliothek in deiner Nähe?
Da findest du geeignete Videos für jede Altersgruppe und es kostet entweder gar nichts oder nur einen kleinen Betrag, sie auszuleihen.

Märschenfilem sind dort auch gut zu empfehlen, wie zum Beispiel "Der kleine Muck" oder "Das singende klingende Bäumchen".

zu den bereits gemachten Vorschlägen, noch folgende Ergänzungen: Schau mal bei Weltbild, Bertelsmann, Bol oder Amazon nach der DEFA-Märchenfilm-Kollektion, dann käme von meiner Warte her noch die kompletten russischen Märchenfilme dazu, die es auch als Kollektion bei o.a. Anbieter geben sollte und nicht zu vergessen Benjamin und Bibi
Astrid Lindgren ist doch immer klasse!
Pippi Langstrumpf schaue ich heute noch gerne !!!!!
Ach und Alice im wunderland! der Originalfilm (Zeichentrick) Soooo schön!!!
Mary Poppins!

Unsere Tochter durfte Disney- Filme sehen. Beim ersten Mal haben wir sie aber immer zusammen geguckt, damit ich ihr traurige oder spannende Szenen erklären und ihre Reaktion darauf beobachten konnte. Wenn sie mit den Filmen klar kam, durfte die sie alleine gucken.