gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Für Kinder von 5-10 Jahre, welche Videos sind da in Ordnung?

gefragt von Marielouise am 21.08.2007 um 12:49 Uhr

Ich möchte die Kinder nicht gerne vor dem Fernseher sitzen lassen, stattdessen lasse ich sie lieber ein Video schauen. Könnt ihr mir einige gute Videos für Kinder in diesem Alter nennen, denn ich bin mir oft unsicher, was ich kaufen soll! Lieben Dank.

Reply

Volume
beantwortet von Volume am 21. August 2007 12:51
2x
Thumb_up

Junge oder Mädchen? Ich finde eigentlich die meisten Disneyfilme gut. Meine beiden Mädels (5 Jahre) schauen sehr gerne mal einen Barbie Film an. Barbie als Rapunzel oder Barbie und das Dorfmädchen....

SalvaMea
beantwortet von SalvaMea am 21. August 2007 12:54
2x
Thumb_up

Gibt es eine Bibliothek in deiner Nähe?
Da findest du geeignete Videos für jede Altersgruppe und es kostet entweder gar nichts oder nur einen kleinen Betrag, sie auszuleihen.

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 21. August 2007 12:54
2x
Thumb_up

Ich würde da auch die Disneyfilme empfehlen...

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 21. August 2007 12:53
1x
Thumb_up

Märschenfilem sind dort auch gut zu empfehlen, wie zum Beispiel "Der kleine Muck" oder "Das singende klingende Bäumchen".

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. August 2007 13:02
1x
Thumb_up

zu den bereits gemachten Vorschlägen, noch folgende Ergänzungen: Schau mal bei Weltbild, Bertelsmann, Bol oder Amazon nach der DEFA-Märchenfilm-Kollektion, dann käme von meiner Warte her noch die kompletten russischen Märchenfilme dazu, die es auch als Kollektion bei o.a. Anbieter geben sollte und nicht zu vergessen Benjamin und Bibi

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 20. November 2007 21:40
1x
Thumb_up

Astrid Lindgren ist doch immer klasse!

Pippi Langstrumpf schaue ich heute noch gerne !!!!!

Ach und Alice im wunderland! der Originalfilm (Zeichentrick) Soooo schön!!!

Mary Poppins!

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. August 2007 22:21
0x
Thumb_up

Unsere Tochter durfte Disney- Filme sehen. Beim ersten Mal haben wir sie aber immer zusammen geguckt, damit ich ihr traurige oder spannende Szenen erklären und ihre Reaktion darauf beobachten konnte. Wenn sie mit den Filmen klar kam, durfte die sie alleine gucken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer lässt seine Kinder morgens fernsehen? Chart (24 Stimmen)

Kann man Videos von Veoh.com aufzeichnen?

Youtube Videos

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.