Frage von K1NG17, 23

Für Job Bewerben?

Hi ich wollte mal fragen ob man für einen Job nachfragen muss oder einfach Bewerbung schreiben kann? falls es euch hilft ich will mich bei der Deutschen Post bewerben.

Antwort
von I3rockencyde, 14

Hallo King,

um dich zu bewerben, muss der gewünschte Beruf nicht ausgeschrieben sein, du kannst eine "initiativ Bewerbung" schreiben, hierbei kannst du im Internet nach Tipps suchen, aber es ist vorher nicht notwendig, dass der Beruf zum Bewerben ausgeschrieben war. Einfach eine überzeugende initiativ Bewerbung schreiben und mit ein wenig Glück und Erfolg an den gewünschten Beruf kommen!

Viel Erfolg!

Kommentar von K1NG17 ,

Ok Dankeschön.

Antwort
von Treueste, 13

Das nennt man eine Initiativ-Bewerbung und das kannst Du natürlich machen.

Antwort
von Peterwefer, 11

Du kannst auch einfach eine Bewerbung schreiben. Aber ein telefonisches Gespräch mit den Personalchefs kann nicht schaden.

Kommentar von K1NG17 ,

Ok Dankeschön.

Antwort
von experience56, 6

Man kann natürlich hingehen und vorab fragen, ob zurzeit irgendwelche Jobs (ich vermute, es handelt sich um Aushilfe oder ähnliches?!?) zu vergeben sind, aber eine Bewerbung wird im Anschluss in 99,9 der Fälle verlangt. Aber das werden die dir dort dann sagen. Oder du schreibst einfach eine Initiativbewerbung (also auf gut Glück) und gibst sie dort ab.

Antwort
von Carlystern, 6

Schau doch auf deren Homepage da sind die Stellenangebote mit Voraussetzungen ausgeschrieben. Sollte keine ausgeschrieben sein kann man sich auch initiativ auf der Homepage also Online bewerben. ber beachte immer sie Vorussetzungen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten