gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für jemanden der sich schon einmal richtig heftig aufrappeln musste im Leben

gefragt von SternHausmarke am 09.10.2009 um 11:28 Uhr

Diese Frage richtet sich wirklich nur an Leute die von Nix aus (ohne Job über längere Zeit, gescheiterte beziehung, vllt noch Jung und kein Plan vom Leben in eigener Wohnung bzw trümmerhaUFEN) wieder ins Leben gestartet haben. Was hat euch dabei am meisten geholfen? Freunde sind lange weg, Gesicht vor der Familie verloren, Schulden übrig, Lappen in Gefahr wegen 1 punkt (probezeit) nicht genug geld für Strafzettel / Wohnung bzw start ins Leben / Lappen behalten (Aufbauseminar) geschweige denn Auto neu Anmelden da das alte nicht mehr lange macht... Was hätte euch am meisten geholfen um aus dem Sumpf wieer herauszukommen? An wen könnte ich mich daneben mal wenden für Hilfe beim start ins Berufs(leben?) Mit meinem Aussehen oder so hab ich keine Probleme

13 Stimmen : Sport, bewegung (wenn 4 Jahre nix) (1) ; Regelmäßige Zeiten (früh Aufstehen, i.d W. früh ins bett) (0) ; Bettzeiten und Sport (0) ; Sich wieder was gutes tun (unfreiwillige Ersteinrichtung weg, alles neu, als basis (3) ; Job suchen, trotz 4J minderwertigkeitsgefühl. (So macht es einen krank ;) an alle halbwissenden (5) ; Mischung aus: (2) ; Freunde, Freundin, Leben (Get a life auf diese Art erstmal?) neue wohnung? (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.604

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Saarland60 am 9. Oktober 2009 11:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nur das hilft.

Arbeit bringt Einkommen, soziale Anerkennung und ein neues soziales Umfeld.

abgestimmt für: Job suchen, trotz 4J minderwertigkeitsgefühl. (So macht es einen krank ;) an alle halbwissenden
Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:33

Bekommt man die denn nicht erst, wenn man jemand ist? Oder anders: Wenn ich ein Produkt ausliefere und am abgrund stehe, mich nicht immer gepflegt ausdrücke weil kopf matsche und seltsam wirke wenns mir nciht gut geht, stellt du mich ein? Wer hilft mir als angenehmerem vertreter arbeitsloser jugendlicher? Gibts da jemand? liebguck ;)

Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:39

Und? Keiner eine Antwort? --- ;)

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 9. Oktober 2009 11:43

"Bekommt man die denn nicht erst, wenn man jemand ist?" Jerder ist jemand!!! Zieh dich nicht selbst so runter!!!!

Kommentar von loolilo am 9. Oktober 2009 12:04

ich denke um sich um einen job zu kümmern indem man gut sein will und was erreichen will sollte man erstmal zu sich selbst zurück finden. so einfach ist es leider oftmals nicht... man möchte doch langfristige abhilfe!

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 9. Oktober 2009 12:39

Dann ist es vielleicht hilfreich sich professionelle Hilfe zu suchen, wenn es so schlimm ist.

Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 13:40

supi, da frage ich ja auch unter anderem nach.

Weitere gute Antworten

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 9. Oktober 2009 11:40
2x

Kopf hoch, Ärmel hochkrämpeln, auf sich selbst und nicht andere hören, arbeit suchen, wenn Schulden dann Beratung suchen. Laß dich nicht runterkriegen! Hab's selbst durch, es geht!!! Neue Wohnung, neue Einrichtung - ja wenn du es dir leisten kannst. Eine Regelmäßigkeit im Leben - ja auf jeden Fall. Minderwertigkeitsgefühl - dagegen kann man was tun, such dir Hilfe. Job - auf jeden Fall ganz wichtig, auch fürs Selbstbewustsein! Freunde, Freundin - auch ja, aber richtige nicht viele!!

abgestimmt für: Mischung aus:

anonym
beantwortet von loolilo am 9. Oktober 2009 11:35
1x

Um wieder ins leben zurück zu finden kann dir niemand helfen, du allein musst herrausfinden was du brauchst und dir gut tut.viel bewegung ist immer ein guter ausgleich und ohne freunde, familie ist es oftmals schwer, ich persönlich habe mir professionelle hilfe bei einem psychologen gesucht, das ist keine schande,jeder kommt mal an einen punkt an dem man allein nicht weiter weiß! viel glück

abgestimmt für: Freunde, Freundin, Leben (Get a life auf diese Art erstmal?) neue wohnung?
Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:40

Der wollte mich damals nicht behandeln (schon vor 2 Jahren!) Er meinte ich sollte meine Beziehung auflösen (so ungefähr)... Jetzt nochmal hin? Behandeln wollter mich nicht.

Kommentar von loolilo am 9. Oktober 2009 12:00

also ich denke dann solltest du zu deinem hausarzt gehen und ihm schildern wie schlecht es dir mit deiner situation geht,es wird sich ein guter psychologe finden der dir helfen wird/kann. du darfst auf keinenfall tiefer fallen... versuch dir so viel gutes wie möglich zu tun und versuch dich selbst zu reflektieren um dir klar zu werden warum du in der situation bist in der du bist und versuch so gut es geht selbst aktiv zu werden, das ist ein harter steiniger weg aber meist hat man später klarheit. ich hab es auch geschafft und das wirst du bestimmt auch... ich drücke dir die daumen;)

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 9. Oktober 2009 11:34
1x

Die Geburt meines Sohnes hat mich wach gerüttelt. Danach einen ordentlichen Schulabschluss (Fachhochschule), Bewerbungen für Ausbildung und nun einen optimalen Job. Motto: Dran bleiben, auch wenn es mal unangenehm wird, das Ziel vor Augen behalten.

abgestimmt für: Mischung aus:

anonym
beantwortet von blinzelauge am 9. Oktober 2009 11:32
1x

das Selbstwergefühl aufmöbeln und sich daran erfreuen dass man gesund ist und dann raus ins Leben, Job suchen, Menschen kennenlernen etc.

abgestimmt für: Sich wieder was gutes tun (unfreiwillige Ersteinrichtung weg, alles neu, als basis

mplayer
beantwortet von mplayer am 9. Oktober 2009 11:31
1x

versuch einen plan zumachen was du alles machen willst du und versuch dann deine ganze kraft auf einen von dir ausgesuchten zielen zurichten

abgestimmt für: Job suchen, trotz 4J minderwertigkeitsgefühl. (So macht es einen krank ;) an alle halbwissenden

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 9. Oktober 2009 11:30
1x

MEIN MANN

abgestimmt für: Freunde, Freundin, Leben (Get a life auf diese Art erstmal?) neue wohnung?

contemplator
beantwortet von contemplator am 9. Oktober 2009 11:35
0x

erstmal überwinden und im nachhineien merken, war nun doch ne so schlimm, ansonsten stimme ich Saarland60 voll zu!! auf gehts..

Mamina
beantwortet von Mamina am 9. Oktober 2009 11:32
0x
abgestimmt für: Sich wieder was gutes tun (unfreiwillige Ersteinrichtung weg, alles neu, als basis

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 9. Oktober 2009 11:32
0x

Ich bin zwar nicht betroffen, weiss aber von anderen, dass ein Job das A und O eines Neuanfangs ist, sei es auch am Anfang nur was KLeines. Selbstvertrauen, Strukturen, Kontakte (und damit auch Freunde) und Freude kommen damit wieder auf. Lass dich beim Arbeitsamt/Berufsberatung beraten. Evtl. auch einen Psychologen beiziehen.

Hamster22
beantwortet von Hamster22 am 9. Oktober 2009 11:31
0x

anonym
beantwortet von wueselduesel am 9. Oktober 2009 11:30
0x

und Medikamente vom Arzt, wenns gar nicht geht.

abgestimmt für: Sport, bewegung (wenn 4 Jahre nix)

anonym
beantwortet von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:29
0x

Anders gehts ja erstmal kaum

Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:29

Erstmal wieder schön mit Klamotten eindecken habe ich schon hinter mir ;) Wohnzimmer schon fertig bis auf Tapezieren :D

Kommentar von auto350910 am 9. Oktober 2009 11:31

Aber kein Geld für den Strafzettel?

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 9. Oktober 2009 11:33

schön mit Klamotten eindecken hat wohl Priorität.

Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:34

Wenn ich Arbeit will? Das weiss ich eben nicht. warum so frech ^^

Kommentar von SternHausmarke am 9. Oktober 2009 11:34

für 3 Strafzettel oO einer mit nem Punkt. Das teure ist das aufbauseminar (2-300€) für den 1 Punkt (probezeit) sonst lappen weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.