kann mir einer sagen wie ich am schnellsten an ne aufenthaltsgenehmigung in brasilien komme....habe da eine verlobte und wir haben ein visum für deutschland gestellt ...aber das dauert und dauert ....will vieleicht hier aphauen und nach brasilien gehen ...hat da jemand erfahrung wie man am besten an eine aufenthaltsgenehmigung kommen kann..so das ich einreise und nicht wieder zurück muss sondern da bleiben kann...lagal natürlich ...
na catexx du solltest deinen text mal selber lesen bevor du anderen kluge ratschläge gibst ....und zu meiner verlobten ....scherr ruhig alle über einen kamm von wegen kohle und so ...ich weis was ich habe an ihr !!!!!! und sie will bestimmt nicht nur meine kohle sonndern mit mir leben in ruhe...
...nochwas: ich würde an Deiner Stelle aber erstmal richtig deutsch (schreiben) lernen, denn sonst wirds mit dem portugiesisch erst recht nix, und dann habt Ihr beide noch viel weniger Geld als jetzt schon.....Folge: Deine "Verlobte" ist dann ganz schnell von der Bildfläche verschwunden, denn wie heisst es so schön: "No money, no honey", und das verstehen die Brasi-Ladys bestens.
Du bekommst Deine Daueraufenthalsgenehmigung erst nach ein paar Jahren Ehe (ich glaube es sind so 5-7 Jahre) im Rahmen der sog. Familienzusammenführung". Vorher solltest Du Deine "Verlobte" aber auch geheiratet und mit der Gutsten auch ein paar Jahre in Deutschland gelebt haben/angemeldet sein. Zur Heirat kann ich Dir erfahrungsgemäss eine Trauung in Dänemark empfehlen. Das geht ruckzuck (sprich: auch relativ unromatisch), erfordert aber nicht soviel Papier- und Dokumentenkram wie eine Normalo-Deutschland-Vaterland-Ehe........ Die Ehe wird problemlos in D und BR anerkannt. Erkundige Dich selbst mal danach.
Du kannst 3-6 Monate Urlaub machen in Brasilien und in dieser Zeit in Brasilien heiraten. Mit der Frau und der Heiratsurkunde bekommst du sofort in Brasilien eine zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Das Amt prüft ab und zu ob du mit deiner Frau zusammenlebst und es keine Scheinheirat ist. Wenn das Amt nach einigen Jahren erkennt, dass die Ehe echt ist und du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommst, dann gibt es auch die Daueraufenthaltsgewnehmigung von Amts wegen. Aber mit deiner Ehefrau kannst du auf alle Fälle in Brasilien leben so oder so. Trennt sich die Frau von Dir, dann musst du das Land verlassen. Andererseits kannst du auch 50.000 US$ in Brasilien investieren, dann bekommst du als Investor auch eine Aufenthaltsgenehmigung (Neues Gesetz von Lula). Wer was kann, der kann auch in Brasilien gut Geld verdienen. Wer keine Lust zur Arbeit hat bekommt nochts. Alles klar? Boa Viage!
Das würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal überlegen. Vor allem Deine Verlobte dürfte daran gar nicht interessiert sein, ihr geht es nur um die deutsche Aufenthaltsgenehmigung und dazu musst Du heiraten da Du kein Geld hast oder alle drei Monate nach Paraguay um Dein Touristenvisum zu erneuern.
Alle zehn Jahre etwa gibt es eine Amnestie und wenn Du Arbeit hast, Dir nichts zu schulden kommen lassen hast, dann erhälst du eine Aufenthaltsgenehmigung, ist übrigens bald wieder an der Zeit für eine Amnestie. Glaube aber nicht, dass Du es so lange hier aushältst, Deine Diplome kannst Du in den Müll werfen oder alle noch einmal hier machen, musst Du allerdings aus eigener Tasche bezahlen, der Mindestlohn beträgt hier etwa 150,00 Euro.
Wenn Du die Verlobte heiratest, wird das mit dem Visum gar kein Problem sein - weder hier noch dort...

meld dich doch bei "raus aus deutschland" die helfen den dü.. ich meine den unmotiviertesten menschen