Frage von Gzgzgzga, 72

Für immer Liebe oder ist das, das ENDE?

ich liebe eine Person über alles, doch sie wird mir langsam fremd und ist nicht mehr sie selbst, hat sich total verändert ... und ist schwerkrank... was ihr sorgen bereitet. ... ich liebe sie seit 3 Jahren , hab sie nur online gesehen und kennengelernt hatten viel erlebt , wie in einer Glücklichen Geschichte. .. doch sie schreibt weniger. .. sagt das sie mich liebt... aber sie angst hat .... , ich dachte okai das überleben wir zwei... bis eine Quelle die nicht lügen kann mir sagte das sie einen amderen hat und bei ihm .... immer wan sie mir nicht schreibt. ... ich sprach sie auf das thema an .... sie reagierte ohne Gefühle und sagte wütend .... du darfst dieser person nicht glauben sie weis garnichts über mich.... aber es wird immer weniger , was ich von ihr höre und wen sie sich meldet nur wan sie am boden ist , sonst ist sie irgendwo... hat sie einen anderen? Oder kämpft die mit ihrem Problemen und will mich nicht verletzen aber hütet mich? oder ist die Liebe schon lange weck....? bitte um eure erliche Meinung ,aber trotzdem nicht beleidigen. .. Danke...

Antwort
von EndlessCyne, 27

Das scheint nach einer wirklich schweren Lage auszusehen... Zwar kann ich dir weder sagen, ob die Liebe mit diesen Untreulichkeiten beendet ist, noch wissen ob diese Person einen anderen gefunden hat. Aber:

Mach etwas! Egal was es auch sein mag, ob nur ein "Hallo" oder ein etwas tiefgründigeres "was machst du gerade", bleibe mit allen möglichen Mitteln in Kontakt! Das dümmste wäre jetzt, darauf zu hoffen, das sie bald wiederkommen würde. Du hast gemerkt, oder jedenfalls den Anschein, dass sie sich von dir entfernt. Also sei das Seil, das sie in die entgegengesetzte Richtung zu dir zieht! Das Ziehen erfordert Kraft, willen und Mut. Sei bereit wirklich dazustehen und versuchen, dich den Angelegenheiten zu stellen.

Das heißt, dass du nicht nur mit regelmäßigen Schreiben, telefonieren usw am Ball bleiben solltest, sondern dass du auch tiefgründiger in dieses "schwarze Loch" blicken musst, welches dich von ihr trennt. Du musst sie darauf aufmerksam machen: Auf deine Sorge, auf deine Vermutung und auf deine Angst. Wenn sie ablehnt, so wie sie es schonmal getan hatte, musst du resistent bleiben: Mache ihr bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, und du Konsequenzen ziehen musst, wenn sich nichts ändert. 

Die Liebe ist, egal was bis jetzt passieren wird, noch lange nicht "weg". Man kann sich niemals von einer Sekunde zur anderen von einer Person trennen, mit der man sich bestens verstanden hatte. Selbst eine langsame Trennung bringt Liebeskummer, sorge und Schmerz mit sich, welche die Seele für lange Zeit "verdunkelt." Und wenn man einen neuen Freund findet, kann man ebenfalls nicht so schnell vom alten loslassen, wenn man überhaupt wolle, und versinkt langsam in Verzweiflung. 

Kommentar von Gzgzgzga ,

ja ... danke... ich versuche es auch oft , ich will manchmal selbst aufgeben ... aber kan halt nicht... es gibt nur einen grund wieso ich das online bespreche. ... ich sehe keine Aussicht  und bin am ende.... ich bin einer  der nichts sagt und sitzen bleibt falls eher was gutes  tat um nicht aufzufallen.... ich ...versinke selbst im chaos aber danke... danke für die mühe das zu lesen und so eine erstaunlich lange Nachricht  zu senden vielen Dank^-^ vielen dank ...

Kommentar von EndlessCyne ,

Bitte! Ich weiß auch, aus eigener Erfahrung, was du gerade durchmachst. Bleib stark, glücklich und motiviert, im Leben wird noch so vieles passieren! ;)

Antwort
von Rudolfo007, 26

1. wann und wenn mit nn.

2. Das weiß keiner. Betrachte alles als möglich. Sie könnte auch von einem Ailien kontrolliert werden oder von einem Dämon. Wie gesagt, schließe nichts aus, bis es nicht erwiesen ist, dass dem nicht so ist...

3. Liebe ist niemals und das muss betont werden NIEMALS so einfach wie in Büchern oder Filmen. Schwer kranke Menschen können trotzdem (M)Ärsche sein und es muss kein Happy End geben.

Kommentar von Gzgzgzga ,

ich bin nicht der Schreiber. ... ich singe oft... und verkacke auch alle wörter in letzter zeit darum naja gramatik  ist mir egal... trotzdem danke für den Hinweis ^-^ ich weis das ihr ALLE es gut meint hehe... ja kan alles sein ,leider weis niemand DIE antwort auf alle fragen... trotzdem danke...

Kommentar von Rudolfo007 ,

Es heißt Grammatik! 😂

Und das würde ich eher der Rechtschreibung zuordnen...

Das war auch nicht alles, aber über alle Fehler ließen sich Doktorarbeiten schreiben-> Sollte ich Germanistik studieren und Doktor werden wollen, dann nutze ich diese Frage...🤓😜😂

Kommentar von Rudolfo007 ,

Ansonsten: Helfen kann da keiner... Das ist dein Krieg, nicht unserer. Selbst wenn die Leute hier noch so gerne helfen wollen, aber das Problem kannst wirklich und mit vollem Ernst nur du alleine lösen (oder der für den du die Frage stellst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community