Frage von Metalcraw, 8

Für immer kein Sport mehr?

Hallo

ich bin 16 Jahre alt und spiele 2 mal die Woche Basketball. Ich hatte vor 3 Monaten immer nachm training knieschmerzen bekommen die erst nach einem oder 2 tagen wieder weg waren. Nun habe ich einen termin in 2 wochen und möchte mich halt vorher ein bisschen erkundigen. Meine schmerzen waren am knie jetzt net so stark also die waren eig recht k. nun habe ich angst dass ich einen knorpelschaden habe und nie wieder sport machen darf. was sagt ihr dazu :(

danke im vorraus

Antwort
von UweKeim, 6

Erstmal das Ergebnis vom Arzt abwarten. Lohnt sich nicht vorher Sorgen zu machen. Falls er sagt die und die Sportart ist nicht gut für dich, dann kannst du immer noch die Sportart wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht mehr weiter Sport machen darfst, seh ich als relativ gering an.

Antwort
von annacu, 3

Als ob...du bist 16! Mal jetzt mal nicht den Teufel an die Wand, ich bin mir sicher, dass du schon ganz bald wieder Sport machen kannst.

Antwort
von bananarama2000, 8

Hatte ich nach dem Basketball Training auch oft. Du bist noch im Wachstum, also kann das auch normal sein.

Antwort
von Dampfnudeln, 2

Nein die Problemen können so  vielschichtig sein.

Wichtig ist das du für den Sport die richtige Schuhe an hast . Auch kann oder soll  dir der Orthopäde richtige Einlagen verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten