Frage von Sweetsin, 76

Für ihr alter zu schlau?

Ist es normal das sie schon mit 3 Jahren die Nummer von der Polizei und die Nummer von dem Krankenwagen weis.Und Buchstaben sagen kann.Und das sie bis 10 auf englisch zählen kann.Und das sie weis wo links und rechts ist.Ich wusste sowas nicht in dem Alter.Sie spricht auch  Sätze die richtig sind 

Antwort
von Altersweise, 10

Ja, das ist genauso normal wie wenn sie es nicht können. Die einen Kinder sind Gescheiterle, die anderen Träumerle und alle haben einen Platz in der Welt. Solange Kinder mehr können oder wissbegieriger sind als andere, brauchst du dir absolut keine Sorgen um ihre Intelligenzentwicklung zu machen. Mehr Gedanken macht man sich erst, wenn Kinder Sachen noch nicht können, die sie altersgemäß beherrschen müssten.

Freu dich an ihrer Intelligenz und mache dich darauf gefasst, dass sie irgendwann mit Fragen zu dir kommt, die ein Kind ihres Alters üblicherweise noch nicht stellt!

Antwort
von dfllothar, 6

Das was sie jetzt schon kann, hast du ihr sicher bereits beigebracht. Ich nehme an, daß du dich mit ihr sehr viel abgibst. Ist ja absolut Klasse, denn Kinder sind in diesem Alter besonders wißbegierig und lernfähig. Das fördert die Aktivierung der vielen grauen Zellen im Gehirn, die sonst nicht mehr abrufbar wären und mit dem Älterwerden so gut wie verkümmern würden.

Weiter so, ich gratuliere dir ! Fördere das Talent, das du in ihr entdeckt hast!

Antwort
von Turnupppgurl, 34

Ja, in diesen Dingen ist sie ihren gleichaltrigen Kollegen etwas voraus. Hochbegabt würde ich das jedoch nicht nennen.

Kommentar von Sweetsin ,

Sie spricht aber ganz andere sätze wie Jetzt ist es grün vorher war es rot und so weiter 

Kommentar von Menuett ,

Das gehört doch aber zum ganz normalen Sprachgebrauch von 3jährigen.

Antwort
von abssba1, 34

Wenn man ihr das beibringt dann weiß man das in dem Alter auch. Das muss nichts mit übermäßiger Intelligenz zu tun haben.

Antwort
von Menuett, 15

Ja, das ist normal.

Konnten meine Kinder auch alles - und noch mehr.

Antwort
von MonkeyKing, 33

Ist ein schlaues Mädchen, aber so ungewöhnlich ist das nicht.

Antwort
von Goodnight, 8

Das ist nichts Besonderes.

Kommentar von Sweetsin ,

Für mich schon.Denn es gibt genug Kinder die sowas noch nicht können.Und darauf bin ich stolz

Kommentar von Goodnight ,

Demnach kennst du nicht viele Kinder in dem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten