Frage von Nic0r, 162

Für Hardware reservierten RAM frei machen?

Hallo Community, Ich habe letztens mir neuen RAM angeschafft (den selben den Ich bereits in meinem Rechner besitze) und mehr Arbeitsspeicher verfügbar zu haben. Nach relativ einfacher Installation und einem komplett neuen Aufsetzen von Windows 7 (ja 64 bit) erkannte der PC weiterhin nur die vorher vorhandenen 4GB, zwar auch die neuen 4 diese sind allerdings als nicht verfügbar bzw als "reserviert für Hardware" angegeben. Habe mich nun in die BIOS begeben, um da evtl. etwas zu ändern, kenne mich aber leider 0 damit aus und konnte nix finden dass mir weiterhilft (Mein mainboard ist ein Asus P7H55-M) Für hilfreiche Antworten und Lösungsansätze bin Ich sehr dankbar. LG Nico (Specs und Ressourcenmonitor findet Ihr als angehängte Bilder)

Antwort
von DustFireSky, 140

Normal ist das jedenfalls nicht. Normalerweise wird zwischen 50 bis 200 MB wenn überhaupt reserviert. Und mit "Für Hardware reserviert" meinen die, das Bios Funktionen den RAM belegen. Aber 4GB ? Habe ich noch nie gesehen.

Oder hast du eine Onboard GPU in Betrieb und dieser 4GB zugewiesen ?!?

Stell das Bios mal auf "Setup Defaults" und probiere es nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community