Frage von shirina11, 78

Für halbe Stunde unbemerkt raus?

Heyy also meine eltern und Geschwister sind am Wochenende weg von 20-23 Uhr auf Ner feier oder so und die meinten nh Freundin kann bei mir pennen damit ich Nicht so alleine bin . Sooo .. Wir hatten halt geplant 2 Straßen weiter für nh halbe stunde auf ein fest zu gehen und uns da noch mit anderen Freunde zu treffen . Aber die Sache ist meine Eltern würden das nicht erlauben weil es dann halt ja leicht dunkel wäre um 20 Uhr ..(sind ziemlich streng was Sowas angeht) und meine Frage wäre , wenn ich die Chance nutzen würde und mal kurz mit ihr draußen wäre, könnte es halt auffallen weil meine Eltern des Öfteren mal am haustelefon anrufen um zu checken ob wir da sind (denke ich mal ) und ich würde glaub ich Stress bekommen wenn ich nicht ran gehe. Aber anderer seits will ich auch nicht mit ihr den ganzen Abend langweilig zuhause gammeln während die anderen Spaß haben.. Hätte jmd eine idee :/? Ps; wir sind beide 16

Antwort
von Nesq2037, 22

Tues einfach, du bist 16 und deine Eltern sind Weg. Ich denke nicht das sie bei euch anruft, wenn würde ich sagen: ,,Meine Freundinn war auf dem Fest, und ich habe sie kurz besucht und hallo gesagt,, oder so ähnlich.Oder ,,falls,, es aufällt sag doch einfach das du mit deiner Freundinn kurz auf eine Feier wolltest und dich für eine halbe Stunde treffen wolltest.Außer dem werden die sich warscheinlich eh nicht erwischen. Währe nett wenn du schreiben würdest was du gemacht hast. LG Jannik

Antwort
von honeysin0, 23

Kann dich so nachvollziehen hatte mal dasselbe ..:D

Also eine halbe Stunde ist ja nicht mal soooo viel und wenn die anrufen kannst du ja sagen ich war duschen oderso (musst aber dann auch wirklich duschen wenn du wieder zurück bist)

Kommt auch auf dein Gefühl an hast du ein sehr schlechtes Gefühl/Gewissen dann mach das lieber nicht denn dann ist das eine warnung ( so mach ich das bei mir) und wenn du kein gutes Gefühl hast und stress vermeiden willst dann machst lieber nicht

Viel Glück noch hehe

Kommentar von honeysin0 ,

aber wenn die dich erwischen ist dein Vertrauen am ar*ch ..

Kommentar von shirina11 ,

Ok danke wird schon schief gehen 🤔

Antwort
von Monokumaa, 17

Ich kenne das von meiner Mutter und ich habe selbst so oft Dinge getan, von denen sie bis heute nichts weiß. Wenn du wirklich nur für 'ne halbe Stunde weg bist, dann solltest du 'ne Ausrede finden, falls deine Mutter angerufen hat. Vielleicht haben du und deine Freundin ja im Zimmer mit geschlossener Tür laut gesungen und es deswegen nicht gehört^^

Antwort
von Nordseefan, 11

Auf der einen Seite fände ich das ziemlich unfair gegenüber deinen Eltern, denn gerade das du nicht so alleine bist darf ja eine Freundin kommen ( warum gehst du denn nicht mit?)

Auf der anderen Seite: jetzt wird es um halb 10 dunkel und ihr seid ja "schon" 16. Ich bin jetzt echt nicht der Typ der meint erlaubt euern Kindern ruhig alles, aber 2 Straßen weiter sollte wirklich kein Problem sein.

Vielleicht in Komromis: Wir gehen jetzt, sind um 22 Uhr wieder zu Hause. Seid das aber wirlich und ruft auch an.

Alkohol ist tabu, das wird nämlich auch eine Sorge der Eltern sein.

Kommentar von shirina11 ,

Nee alk sowieso nicht da würden die auch komplett ausrasten . Aber das mit dem Kompromiss ist halt so extrem riskant wenn sie nein sagen ( und das werden sie zu 80%) dann ist halt alles umsonst weil die dann noch mehr darauf achten ob ich dann auch da bin . Und wieso ich nicht mitgehe weil ich nichts mit den Leuten zu tun hab sind bekannre 

Antwort
von JohnEffern, 10

oh, ihr könnt am telefon den Anruf weiterleiten lassen.z.B.an euer Handy.Guckt mal in der Bedienungsanleitung.Aber vergesst nicht, ihr müsst es danach wieder umstellen und nehmt keine Getränke von unbekannten oder nur leicht bekannten Leuten an.

Bitte, nehmt nur belebte Wege und meidet andere Gruppen, wenn sonst keiner da ist.

Ich bin auch Teenie und kann euch dies aber trotzdem raten.

lieben Gruß,

John

Antwort
von Valerie19, 26

ich würde es so machen:
geh für ne halbe stunde raus, wen deine eltern anrufen dann rufst du zurück und sagst du warst am duschen und hast das telefon nicht gehöhrt..

Antwort
von scheissitunes, 15

Kannst du evtl das Haustelefon mit zu der Feier nehmen ?

Kommentar von shirina11 ,

Geht das denn ? Meine Freundin meint bei festnetz würde das nicht mehr gehen an anderen Orten als zuhause 

Antwort
von huldave, 4

Anrufweiterschaltung des Haustelefons auf dein Handy

Zurückstellen später nicht vergessen

Antwort
von Syrinxxxx, 11

Du darfst bis 24 Draußen bleiben Länger nicht.

Kommentar von shirina11 ,

Hatte auch gar nicht vor länger draußen zu bleiben wollte ja schon um 21 zurück ..

Antwort
von AlienFactory, 7

Trotzdem zuhause bleiben. Wenn das raus kommt, haben deine Eltern kein Vertrauen mehr zu dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten