Frage von LiemaeuLP, 67

Für Grafikkarte zu viel Watt?

Ich möchte eine Grafikkarte (GTX 750 Ti 4GB GDDR5) extern anschließen. Sie braucht natürlich Strom. Über den PCIe Adapter kommt aber nicht geügent Strom. Deswegen will ich mir dafür ein zusätzliches Netzteil zulegen. Jetzt ists aber so, die Grafikkarte braucht (angeblich) nur 75 Watt. Was ist jetzt wenn ich ein 450 Watt Netzteil direckt Anschließe? Wird die Graka beschädigt?
Hier der Link zum Netzteil:
https://www.amazon.de/dp/B00LMBTO7Q/ref=cm_sw_r_cp_awd_L-mRwb3X2G5VR

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 27

Nein. 450W ist nut die maximale Leistung - da passiert nix.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Danke :)

Antwort
von sgt119, 29

Würde nicht klappen, denn das Power_Good Signal würde fehlen und das Netzteil nicht starten

Also, lieber ein gescheites Netzteil kaufen und verbauen, das genügend Anschlüsse bietet. Das Fractal Design Edison M 450 Watt zum Beispiel

http://geizhals.de/fractal-design-edison-m-450w-atx-2-4-fd-psu-ed1b-450w-a118901...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok Danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 11

Wo willst du das Netzteil denn anschliessen an die Grafikkarte? Viele GTX 750 ti haben nicht mal einen Anschluss für einen extra Stromanschluss. Für deine Ansprüche würde auch ein 300W Netzteil reichen, falls das überhaupt funktionieren würde.

Antwort
von TheDevastator, 16

Warum willst du sie extern anschließen? Das macht man eigentlich nur als extrem-übertakter. Und gerade bei einer 750ti macht das keinen Sinn.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ehm schliess mal intern ne gtx 750 ti graka an ein macbook air an^^

Antwort
von Alex751992, 38

warum schlicht du sie nicht über deine verbautes netzteil an?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Welches Verbaute Netzteil? Ich hab doch gesagt, ich schliesse sie extern an

Kommentar von Alex751992 ,

Über den PCIe Adapter kommt aber nicht geügent Strom. Deswegen will ich mir dafür ein zusätzliches Netzteil zulegen! ich versthe das so das du ein 2 netzteil einbauen wilst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community