Frage von HelmutMetal, 76

Für Gaming-PC mehr als ein Jahr sparen?

Hallo liebe GuteFrage.net-Community!


Das hier sind meine beiden Auswahlmöglichkeiten auf folgender Seite:

http://www.hitech-gamer.com/

XTREME GAMER PC TITAN X V2 für 3.624,20 €

und

GeForce® GTX™ Battlebox™ X für 5.696,20 €

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich eher auf den günstigeren oder den teuren PC zu sparen? Beide habe ich mit den Einstellungen auf das höchstmögliche hochgeschraubt.

Beide haben ziemlich idente Werte. Der Haupt-Unterschied ist, dass im zweiten PC die "NVIDIA GeForce GTX TITAN X" zweimal vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

HelmutMetal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrishaSan, 35

Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber selber was zusammenstellen. Ist meistens deutlich teurer. Von den beiden von dir genannten Optionen würde ich die erste Wählen. Reicht völlig aus für aktuelle Spiele etc.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 38

Herrje, was hast du vor. Auf 4 Bilschirmen und Ultra HD zu zocken, oder was?

Für Spiele in FULLHD und in vollen Details reichen eigentlich um die 1200 EUR. In Auflösungen höher als Full HD ein paar Euros mehr evtl. um die 1500 EUR...

Wenn du schon absolutes High End haben willst, stell dir selbst einen PC zusammen. MMn sind diese Fertig- Höllenkisten alles andere als preislich gerechtfertigt.

Kommentar von HelmutMetal ,

Welche Geschäfte bzw. Online-Shops könnt ihr mir denn empfehlen, für die einzelnen Teile?

Kommentar von mistergl ,

Wenn du selber bauen kannst, ist meine erste Wahl Mindfactory,w eil unschlagbar günstige Teile und nach 0.00 Uhr Bestellungen versandkostenfrei.

Sonst, wenn du einen Zusammenbau wünscht, Warehouse 2 (leider sehr begrenzte Auswahl), oder eben Hardwareversand. Die Jungs brauchen eh Unterstützung damit die Bude nicht ganz den Bach runter geht. Den Konfigurator haben die ja schon um einiges verbessert.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 9

Offensichtlich bewegst Du dich hier außerhalb des üblichen Gamerbereiches.

Um deine Frage zu beantworten, müsstest du Angeben, was Du damit vorhast - insbesondere, welche Art Displays du damit betreiben willst.

Denn die Maschinen sind so selbst für 1440p bei 100+Hz overkill.

Antwort
von Denno2015, 47

Ich kann dir auch einen Rechner für über 100000 zusammenstellen.... Die Frage ist warum sollte man das tun wenn weniger auch reicht?

Antwort
von sgt119, 25

Dass 2 Titan X an ein Cooler Master GX gehängt werden sagt eigentlich schon alles über diese PCs...

Antwort
von Ap4rat, 48

Lieber den 1. Finde ich. Wenn du später meinst dass du eine 2. GraKa brauchst dann kauf dir dazu eine neue und bau sie ein(deutlich günstiger als 2 auf einmal)

Antwort
von Vkwiek2005, 21

Danny jesden Hat den GeForce GTX Battlebox x für den gleichen preis gekauft der startet mit windows 10 32gb ram und halt die zwei grafikkarten und der geht in weniger als 15 sec an und du kriegts du bei minecraft ca 1000 fps mit shader und high einstellungen und auch locker paarhundert mehr Gta 5 mit enb und high einstellungen ohne laggs wenn du krasse enb´s willst und den neuen ICEnchanger willst usw empfehle ich den Geforce Battlebox

Kommentar von Agentpony ,

Es ist mir mehr als schleierhaft, wie du einen solchen Rechner mit den Beispielen Minecraft und GTA 5 empfehlen kannst...

Antwort
von azmd108, 40

Bau dir selbst einen zusammen, so ein quatsch wie z.B. 16GB RAM braucht kein einziges Spiel auf der Welt.

Kommentar von mistergl ,

Naja 16 GB ist evtl schon ok, aber zwei Titan X ist völlig übers Ziel hinaus geschossen.

Kommentar von azmd108 ,

Meiner Meinung nach braucht ein GAMER-PC keine 16GB RAM, die werden niemals nie auch nur ansatzweise genutzt. Nutzt man aufwändige 3D-Grafikprogramme oder ähnliches, ist es schon was anderes.

Kommentar von Agentpony ,

Der wie ich mit vielen offenen Tabs surft, kann die auch gut gebrauchen... Chrome und Firefox skalieren da gut. Ich habe regelmäßig über 8GB Browsertabs im Speicher.

Kommentar von scorpionking95 ,

@azmd108 wenn ich GTA 5 eine Zeit lang Spiele hab ich schon 9-10 GB auslastung.